Thema:
Re:War diese Generation für euch auch etwas meh? flat
Autor: musashi
Datum:27.02.20 11:36
Antwort auf:War diese Generation für euch auch etwas meh? von KaeptenIglo

>Dummes Gelaber, oder ist da was dran?

Ist ja eher eine persönliche Ansichtssache. Rein von den Spielen her fand ich diese Generation extrem gut, bin allerdings tatsächlich froh, im Laufe dieser (wieder) mit dem PC-Gaming angefangen zu haben, weil ich 60fps oder mehr schon recht geil finde. Mal ein paar Titel, die für mich diese Generation geprägt haben:

Bloodborne: für mich der Einstieg in die Soulsborne-Spiele und eins der besten Spiele, die ich jemals gezockt habe. Ich bin eigentlich nicht sehr empfänglich für Atmosphäre, aber in Bloodborne habe ich sie sozusagen aufgesogen. Für eine PC-Version mit 60fps würde ich meine Mutter verkaufen.

Dirt Rally 1 und 2: hätte es ohne Early Access nie gegeben und das ist auch eine Entwicklung, die ich dieser Generation zuschreiben würde. Damit möchte ich nicht sagen, dass EA grundsätzlich geil ist, aber es hat schon gute Spiele und Spielideen hervorgebracht. Ich würde soweit gehen und DR 2.0 als das beste Rally-Spiel aller Zeiten zu bezeichnen. Disclaimer: Richard Burns Rally habe ich nie gespielt.

Zelda Breath of the Wild: GOAT

The Witcher 3
Nier Automata
Sekiro
Alles von Annapurna Interactive

Nex fucking Machina: Housemarquees Ode an den TwinStick-Shooter und ein göttliches Spiel.

Towerfall und Celeste: Matt Thorson und eine Kumpels sind begnadete Spiel-Designer. Towerfall spielen wir wie gesagt seit Release als Playstation Plus-Titel nahezu wöchentlich. Bestes Couch-MP-Game ever. Und ja, es ist besser als Mario Kart.

Was man aus meiner Sicht nicht unterschätzen darf, ist die Öffnung der Konsolenhersteller für Self-Publishing. Das hat imo der Entwicklung von Indie-Titeln einen gehörigen Schub verpasst.

Hmm, ich merke gerade, dass dieses Posting sich in einem Playstation-Thread befindet. Wenn es also nur um Sony ging: keine Ahnung;)


< antworten >