Thema:
Nun 30 Tage Rückgabe ohne Fragen, auch nach Download flat
Autor: membran
Datum:27.02.20 02:44
Antwort auf:GOG.com - sɹǝɯɐƃ ǝnɹʇ ɹoɟ ɯopǝǝɹɟ ʃɐǝɹ von JPS

[https://www.gog.com/news/gogs_updated_refund_policy_has_your_back_even_more]

Everyone at GOG believes in a 'gamers-first’ approach. It means that every part of our store is designed with gamers in mind and your purchase safety and satisfaction come first for us. The latest update to our voluntary Refund Policy adds another piece to this customer-friendly experience. And it all sums up in one sentence: starting now, you can get a full refund up to 30 days after purchasing a product, even if you downloaded, launched, and played it. That's it.
It’s important for us to say that this update is possible thanks to your respect for all the time and hard work put into creating the games you buy on GOG.COM and playing by the rules. We're grateful for that and encourage you to continue to do so.


Das ist natürlich eine krasse Nummer, wenn man bedenkt, dass man bei GOG alle Spiele als DRM-freie Installationsdatei bekommt und so das Spiel auch nach der "Rückgabe" und erfolgter Geldrückerstattung natürlich noch spielbar auf der Platte hat, sollte man es nicht fairerweise löschen. Auch könnte man beliebig erneut installieren oder auch weitergeben (gut, das konnte man eh schon immer, wenn man ein Sack war). Natürlich schreiben sie in einem Support-Artikel, dass sie sich das Recht vorbehalten, einzelnen Leuten nicht mehr zu erstatten, sollten sie es missbrauchen.

Auf jeden Fall: Hut ab. Ich sollte da echt häufiger kaufen (habe da erst wenige aktuelle Spiele, meist Double Dips im Sale, um die DRM-freie Version eines guten Indie-Titels zu bekommen; der größte Teil meiner GOG-Library sind 90er Jahre DOS-Titel). Das ist eigentlich der einzige Store, bei dem man sich keinen Kopf um seine digitalen Käufe in x Jahren machen muss, sofern man die Setup.exe entsprechend archiviert. Die müsste man echt mehr unterstützen. Erst recht, wo mittlerweile eh nicht mehr alles bei Steam kommt und ich schon mehrere Spiele als Steam-fremd dort reingeholt habe und das eigentlich ganz ok so ist. Hm, und dann kauf ich doch wieder bei Steam, weil ich ein bequemes Schwein bin. Ich kann schon sehen, wie mir das in 10, 15 Jahren in den Arsch beißen wird.


[https://support.gog.com/hc/en-us/articles/360006129837?product=gog]

"How often can I refund my games? Is there some sort of limit?

We trust that you're making informed purchasing decisions and will use this updated voluntary Refund Policy only if something doesn't work as you expected. This is why there are no limits but instead, we reserve the right to refuse refunds in individual cases. Please respect all the time and hard work put into making the games you play and remember that refunds are not reviews. If you finished the game and didn't like it, please consider sharing your opinion instead. Also, please don't take advantage of our trust by asking for an unreasonable amount of games to be refunded. Don't be that person. No one likes that person.
"


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