Thema:
Re:No Save Beacons? flat
Autor: token
Datum:26.02.20 20:52
Antwort auf:No Save Beacons? von Sven Mittag

>Schade, sind die Dinger beim Playtesting so schlecht angekommen? Ich fand dies eigentlich ein sehr tolles Feature, welches einen als Spieler wirklich nachdenken ließ, wann der richtige Zeitpunkt zum Speichern war und somit ne zusätzliche taktische Komponente bot.

Beste Savefunktion in einem Spiel ever für mich.
Saugute Idee die Saves als unkomplizierte Ressource (damit kein Save-Spamming) die integral zur Spielmechanik gehört einzubauen. War entsprechend auch motivierender die Punkte zu leveln, auch der Trade-Off mit den starken Attacken hat funktioniert.

Oder so Risikosituationen, probiere ich die nächste Geschicklichkeitsnummer ohne Save und riskiere die Rücksetzung zur vorher nur knapp geschafften Etappe? Oder nicht sparen und riskieren dass man sich nach hinten heraus unter Druck setzt.
Generell cool die Situationen wo man etwas geschafft hat, dabei aber fast alle Lebenspunkte verlor. Mit dem Save war man zwar durch, aber hat sich auch dem Druck des fehlerfreien Spiels in Folge ausgesetzt.
Das hat den SKG teils stark erhöht, war aber auch die eigene Entscheidung.

Bin da deiner Meinung, schade dass das weg ist, für mich ist das super aufgegangen. Es hat sich halt auch nicht wie ein Quicksave angefühlt sondern wie eine echte Spielmechanik die paar taktische Komponenten und amüsante Konflikte und dennoch viel Komfort reinbrachte.

Das war echt sowas wo ich mir eher gewünscht hätte dass es für andere Spiele Schule macht :)


< antworten >