Thema:
Re:Cat Quest (Switch) flat
Autor: DJS
Datum:26.02.20 17:17
Antwort auf:Re:Cat Quest (Switch) von token

>>War kürzer und einfacher als gedacht, durch nach zwei Abenden.
>>Token beschreibt es hier sehr gut, also brauche ich nichts zu schreiben. :)
>>
>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4657482]
>>
>>Hat mir auch wirklich gut gefallen, werde bald den Nachfolger kaufen.
>>Das Spiel ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, wie gut Achievements sind. Hier gibt es keine und ich werde es deswegen auch nicht weiter spielen, obwohl ich bei weitem nicht alles erkundet hab. Das Problem ist: woher soll ich wissen was mir noch fehlt? Achievements sind da zur Kontrolle nicht übel und motivieren mich einfach. Mir würden schon einfach ingame-Achievements helfen (wie bei Goblin Sword, das habe ich nach dem Durchspielen weiter gezockt um alles zu holen), aber nicht mal die gibt es. Schade.
>
>Naja, im Aftergame gibt es weiter Quests mit höherem Level, die Infostationen weisen einen auf den Spot hin wo man herausfindet wie man die großen Truhen öffnet und liefert auch einen Moneygrind-Spot (Magie-Maximierung). Da ist genug Struktur im Hinblick auf eine Komplettierung. Wenn man eine will. Es mangelt Cat Quest nach hinten heraus eher an motivierender Varianz als einem fehlenden ABM-Katalog imo. Aber wenn man möchte, dann halt, alle Dungeons machen, alle Truhen öffnen, Magie maxen und alle Quests abschließen.


Die großen Truhen hatte ich recht schnell, vielleicht deswegen war das Game dann auch so einfach. Die fehlende Varianz stört mich überhaupt nicht, imo sind da große Spiele oft auch nicht besser, kaschieren es nur geschickter bzw. bieten mehr grafische Abwechslung.

>So stumpf die Schleife nach hinten raus auch ist, mich hat es auch nach dem Endgegner noch nicht verloren und geht ganz gut von der Hand. Die großen Truhen als Möhren und die dann möglichen  Sidequests sind für mich weiterhin für eine Runde gut. Ein Secret hab ich auch noch im Hinterkopf. Also wenn man clearen will, ist auch nach dem Bosskampf klar ersichtlich was man clearen kann.

Ja, so halb zumindest. Die Map ist recht groß und man kann sie nicht so gut überblicken. Vielleicht vergisst man dann was ohne es zu wissen. Würde mit Achievements nicht passieren. :)

>Wobei ich nicht ganz verstehe inwieweit ein abhaken auf einer Achievementliste mehr an Spielspaß zu Tage fördern soll :P ;)

Ja, weil Du normal bist! :D Das hat minimal etwas autistisches würde ich sagen, man hat ein gutes Gefühl wenn da 1000/1000 steht und es wurmt einen wenn da eben 990/1000 steht. Es ist nicht ganz rational würde ich sagen. Wenn in einem Panini-Album 2 Bilder fehlen dann wurmt es einen ja auch, wobei es realistisch gesehen das Leben ja nicht schlechter macht. ;)

Und ich hab in den letzten Monaten gemerkt, dass mir Videospiele deutlich weniger Spaß machen, wenn ich einfach vor mich hin zocke und die Spiele nicht ausreize. Deswegen wird Cat Quest jetzt auch auf jeden Fall weiter gezockt.


< antworten >