Thema:
Re:Chapter 8: Core - Die Logik der sich auflösenden Blöcke flat
Autor: membran
Datum:26.02.20 15:49
Antwort auf:Chapter 8: Core - Die Logik der sich auflösenden Blöcke von Yann

>Ich komm nicht dahinter, wann die Dinger sich in welche Richtung bewegen. Kommt es darauf an wohin man blickt, wenn man darauf landet? Oder wohin man mit dem Steuerkreuz steuert? Ich verstehe die Programmlogik dahinter nicht.
>
>Ohne YT würde ich an der Stelle momentan nicht weitermachen, weil ich nicht wüsste, ob das, was ich stundenlang probiere, überhaupt funktionieren kann.


Welche meinst du genau? Die hier?

[https://i.imgur.com/3NUkf1c.png]

Der Winkel / die Richtung, den/die man beim Absprung von denen einschlägt, ist davon abhängig, wie weit man von der Mitte der jeweiligen Seite, an der man hängt (seitlich) oder steht (obere Kante), entfernt ist - im Moment des Absprungs. Man kann also noch kurz korrigieren. Steht man also auf der oberen Kante ganz rechts, wird man eher nach rechts katapultiert, steht man mehr in der Mitte, eher nach oben. Für die seitlichen Kanten gilt dann entsprechend, dass wenn man in der Mitte hängt, man fast gerade zur Seite katapultiert wird und wenn man weiter oben hängt, nach schräg oben geworfen wird.

Die Weite des Sprungs hängt wiederum vom Timing des Drückens des Sprungknopfes ab. Für die höchste Weite muss man recht spät drücken. Gar einen Tick später, als man (so ging's mir zumindest) von der Animation her vermuten würde. Das ist vom Timing her so ähnlich wie bei den blauen und rosa Sprungwolken, da erreicht man die maximale Höhe auch nur, wenn man Sprung so spät drückt, dass man eigentlich mit den Füßen schon die Wolke nicht mehr zu berühren scheint.


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