Thema:
Re:Cat Quest (Switch) flat
Autor: token
Datum:26.02.20 12:45
Antwort auf:Cat Quest (Switch) von DJS

>War kürzer und einfacher als gedacht, durch nach zwei Abenden.
>Token beschreibt es hier sehr gut, also brauche ich nichts zu schreiben. :)
>
>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4657482]
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>Hat mir auch wirklich gut gefallen, werde bald den Nachfolger kaufen.
>Das Spiel ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, wie gut Achievements sind. Hier gibt es keine und ich werde es deswegen auch nicht weiter spielen, obwohl ich bei weitem nicht alles erkundet hab. Das Problem ist: woher soll ich wissen was mir noch fehlt? Achievements sind da zur Kontrolle nicht übel und motivieren mich einfach. Mir würden schon einfach ingame-Achievements helfen (wie bei Goblin Sword, das habe ich nach dem Durchspielen weiter gezockt um alles zu holen), aber nicht mal die gibt es. Schade.


Naja, im Aftergame gibt es weiter Quests mit höherem Level, die Infostationen weisen einen auf den Spot hin wo man herausfindet wie man die großen Truhen öffnet und liefert auch einen Moneygrind-Spot (Magie-Maximierung). Da ist genug Struktur im Hinblick auf eine Komplettierung. Wenn man eine will. Es mangelt Cat Quest nach hinten heraus eher an motivierender Varianz als einem fehlenden ABM-Katalog imo. Aber wenn man möchte, dann halt, alle Dungeons machen, alle Truhen öffnen, Magie maxen und alle Quests abschließen.

So stumpf die Schleife nach hinten raus auch ist, mich hat es auch nach dem Endgegner noch nicht verloren und geht ganz gut von der Hand. Die großen Truhen als Möhren und die dann möglichen  Sidequests sind für mich weiterhin für eine Runde gut. Ein Secret hab ich auch noch im Hinterkopf. Also wenn man clearen will, ist auch nach dem Bosskampf klar ersichtlich was man clearen kann. Ob das dann noch zur Spielschleife motiviert ist eine andere Frage. Wobei ich nicht ganz verstehe inwieweit ein abhaken auf einer Achievementliste mehr an Spielspaß zu Tage fördern soll :P ;)


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