Thema:
Re:wie sieht das mit dem Geld aus? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.02.20 11:38
Antwort auf:Re:wie sieht das mit dem Geld aus? von Lynne

>>MS zahlt ja wohl einmalig Summe x für die Aufnahme in den Gamepass.
>
>Das war jetzt aus meinem Beispiel letztens für einen kleineren Indie-Titel, vermutlich wird das hier ein wenig anders aussehen. Aber da wird tm ganz sicher nichts zu sagen (dürfen).


Wär schade.
Würde ja schon reichen zu wissen ob solche Verträge etwas flexibel sind.
Welcher Publisher kann denn so genau vorhersagen ob und wie der Erfolg aussehen wird?
Wenn das zu Ungunsten des Publishers läuft, das Spiel also ein riesiger Erfolg ist, sie aber „nur“ eine Million bekommen, fehlen evtl Ressourcen für nachfolgende Projekte usw.


>>Gibt es da Klauseln die ab einem bestimmten Erfolg auch noch prozentuale Anteile zusprechen?
>>
>>Oder hat man schlicht die Arschkarte wenn das Spiel überall gut ankommt und der Gewinn auf Switch oder ps4 hoch ist?
>
>Also einen Release auf der Switch kann ich mir ja noch vorstellen, bei Sony wird jedoch mit größter Wahrscheinlichkeit kein MS-Titel (mal abgesehen von Minecraft) erscheinen.


Achja, ps4 dann außen vor. Aber ich dachte das war später für Switch angekündigt...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >