Thema:
Re:Smart Delivery ist cool flat
Autor: spinatihero
Datum:26.02.20 02:04
Antwort auf:Re:Smart Delivery ist cool von Mr.ED

>Hmm,korrigiere mich,aber konnte man ein Playstation 3 Spiel in der Playstation 4 verwenden,und bekam man ein Upgrade ? Ich glaube nicht.

Natürlich gab es Spiele, wie z.b. Journey, die auf PS4 mit Verbesserten kostenlos zur Verfügung standen. Nennt sich immer noch Cross Buy. Der Unterschied ist halt dass extra eine PS4 Version angefertigt wurde, da die PS3 und PS4 zu unterschiedlich sind. Spiele von der PS4 werden aber deutlich einfacher auf der PS5 laufen.

>Ob es 120 fps werden lassen wir Mal dahingestellt,aber dir ist doch hoffentlich nicht entgangen das MS schon jahrelanggroßen Wert auf Abwaertskompatibelitaet legt,und sich z.B. schnellere Bildraten zukuenftig ganz natürlich durch den Mehrgewinn an Power ergeben ,ohne das Entwickler sich großartig krumm machen müssen.

Das ändert aber nichts daran dass ein Spiel, in dessen Code maximal 30 oder 60 Frames verankert sind, ohne Update plötzlich 120 Frames ausspucken. Es wird einfacher sein Auflösungen zu erhöhen, aber die Frames hoch zu schrauben führt bei vielen Spielen zu Problemen.

Im übrigen legte Sony bisher immer einen großen Wert auf Abwärtskompatiblität. PS2 spielte alle PSX Titel, die PS3 Flat einige PS2 und alle PSX Titel, die PS3 Slim alle PSX Titel, die Vita alle PSP und PSX Classic Titel. Einzig bei der PS4 haben sie, wahrscheinlich weil sie die Kohle anderswo investiert haben und PS3 Titel eh nicht auf PS4 emuliert werden können, drauf verzichtet. MS hat die Abwärtskompatiblität auch nicht zum Start in der One angeboten, sondern das Feature wurde aus der Not geboren. Und wie die 360, werden auch auf der One nur ausgewählte Titel abgespielt. Auf der 360 auch mit einigen Bugs verbunden. So gesehen hat Sony also eine deutlich längere Geschichte was Abwärtskompatiblität angeht.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >