Thema:
Re:Und immer schön durch Wände oder Türen schießen... flat
Autor: Slochy
Datum:25.02.20 12:45
Antwort auf:Re:Und immer schön durch Wände oder Türen schießen... von bocman

>Und nochmal: Also, Spieler bannen ein Monster, wir sind noch zu weit weg. Dann kommen zwei Meldungen: Spieler a) hat sich eine Bounty genommen, dann Spieler b) hat sich eine Bounty genommen. Dann sind kurz zwei Striche rot ausgefüllt (wenn man selber Bounties nimmt, werden die Striche ja blau). Plötzlich ist einer der Striche eben nicht mehr rot, sondern grau. Was genau bedeutet das? Wurde der Spieler gekillt und ihm die Bounty entrissen (aber dann müssten doch trotzdem beide Striche wieder rot sein?) oder was ist passiert? Denn wenn er die Bounty nicht mehr hat, müsste ich sie mit dem Batman-Blick ja sehen können?! Nur in diesem Punkt kommuniziert das Spiel echt nicht genau, was eigentlich gerade abgeht ;)
>
>Howie Dungens


Du kannst ja immer auf der Map gucken, wo sich die Bounty gerade befindet. Wenn sie grau ist, konnte der Spieler entweder extrahieren (aber auch das wird ja eingeblendet) oder sie liegt herrenlos herum, weil er gekillt wurde. Dann dürfte sich der entsprechende Blitz auf der Map nicht mehr bewegen. Sobald eine herumliegende Bounty von einem neuen Jäger aufgenommen wird, erscheint wieder eine entsprechende Meldung.

Mir geht's da aber wie Alex, trotz ~200 Stunden blicke ich bei den Bounty-Balken auch des öfteren nicht durch, was gerade Phase ist. Die Farben sind alles andere als intuitiv und folgen irgendwie überhaupt keinem erkennbaren Muster. Im Zweifel also immer auf die Map gucken.


< antworten >