Thema:
Re:ist es auch flat
Autor: spinatihero
Datum:25.02.20 11:22
Antwort auf:Re:ist es auch von sCAP

>Wäre die PS5 aber technisch besser oder mind. gleichwertig, hätte Sony das doch längst kommuniziert.

Warum sollten sie?

>Allein dieses merkwürde Schweigen seitens Sony (schon nach der ersten Vorstellung der Series X mit Senua 2 Ingame Engine Video), lässt mich die Gerüchte der schwächeren Hardware fast glauben.

Auch hier: Was erwartest Du? Sony ist Marktführer und es gibt derzeit weiter keinen Grund des Fokus von PS4 auf PS5 zu ziehen. Damit würden sie doch Exklusive das Scheinwerfer Licht nehmen, weil jeder nur noch auf die PS5 schielt. Aus wirtschaftlicher Sicht machen beide alles richtig. War 2013 ja auch nicht anders. Erst hat Sony angefangen die Hosen herunter zu lassen, knapp 2 Monate später MS als Marktführer. MS hat bis Halo Infinite keinen größeren Titel mehr in der Pipeline, der Hardware bewegen wird. Sony wird vor Release von LoU2 garantiert noch ein State of Play, inkl offizieller Ankündigung eines neuen PS4/Pro Preises, um nochmal Fahrt aufzunehmen.

>Mehr als das PS5 Logo hat Sony bisher nicht gezeigt, wo sie in der Vergangenheit doch immer recht schnell auf solche Sachen reagiert haben.

Mehr brauchte es ja auch nicht um mehr Hype zu erzeugen als MS mit der XSX erzeugt hat.  Das ist ja der Punkt den ich anspreche. MS verballert gerade das ganze Pulver um den Fokus auf sich lenken zu können, während Sony nur ein bescheuertes Logo zeigt und einen größeren Marketing Effekt auslöst. MS will Sony offensichtlich aus der Reserve locken, die halten aber offensichtlich an ihrem Plan fest. Das kann gut als auch schlecht sein.

>Ich denke da allein an die Videos zu PS4/XOne Zeiten, wo Sony schnell da war um zu zeigen was die PS4 so alles kann im Vergleich zur XBox One.

Da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Aber wie gesagt, heute ist MS deutlich abgeschlagen und muss aktiv werden. Sony hat weiterhin des größten und wichtigsten Titel der PS4 Generation noch vor der Nase.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >