Thema:
Re:Kranker Typ! :D flat
Autor: PartyPaul
Datum:24.02.20 23:02
Antwort auf:Kranker Typ! :D von DJS

>>Ich hab die ganze Woche Ascension Level 20 Runs gemacht und endlich hat es geklappt. Was bin ich froh, dass der Grind endlich ein Ende hat :D. Dank den Statisken kann man ja schön verfolgen wieviele Versuche man benötigt hat bzw. wo man gescheitert ist, daher hier mal mein Verlauf seit ich im Februar wieder angefangen hatte (alles mit The Ironclad/Rot):
>>
>>L = Loss, W=Win
>>Ascension Level 5(W), 6(W), 7(W), 8(L,L,L,W), 9(W), 10(L,L,L,W), 11(W), 12(L,W), 13(L,L,L,L,W), 14(W), 15(W), 16(W), 17(L,W), 18(W),
>>19(L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,W),
>>20(L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,W)
>
>Wow, krasser Lauf zwischen 14 und 18, unfassbar. Ich bin erst bei Level 8 und hab schon Angst zu versagen. :) Macht aber mega viel Spaß, trotz der kleinen Frustmomente die wohl unausweichlich sind bei dem Spielkonzept.


Ja, aber diese komische Gameplaymischung aus Skill und Chance(Glücksspiel) hat mich immer wieder zurückkehren lassen bzw. motiviert. Für mich Platz 1 der Singleplayer Spiele der letzten 5 Jahre.


>....
>
>Auf jeden Fall Respekt, ich bezweifle dass ich es irgendwann schaffen werde. Bin zum Teil auch nicht so flexibel, Exhaust-Decks kenne ich gar nicht und hab mit diesen Karten noch gar nicht rumexperimentiert.


Danke. Was Exhaust angeht: Ich bis vor den hohen Ascension Runs auch nicht. Das muss man ihnen ja lassen, dass man mehr oder weniger gezwungen wird, auch andere Dinge zu spielen, wenn die bisherigen Strategien/Decks nicht mehr greifen und sich so das Spiel noch mehr erschließt.

Ansonsten kann ich nur sagen, bleib dran, das wird schon :). Ich konnte mir, als ich paar mal in den frühen Ascension Runs schon besiegt wurde, auch nicht vorstellen wie man Ascension 20 schaffen sollte und dass ich das nicht hinkriegen werde. Aber irgendwie ging es dann doch immer weiter und ich wollte es jetzt auch schaffen bzw. hab dann gesehen, das es doch gehen kann :) Man muss eben immer effizienter und besser werden, was man aber durchs Spielen auch wird, wenn man sich drauf einlässt. Man sollte halt nur sich nicht von der Glücksspielkomponente demotivieren lassen und was fürs Knobeln übrig haben.

>Hast Du die anderen Achievements? Hab vor paar Tagen den "nur normale Karten"-Run gemacht

Den bin ich lustigerweise nach meinem gestrigen Posting noch angegangen. Erst wollte ich nur mal in den ersten Akt reinschnuppern, weil ich mal wissen wollte wie sich das Spiel ohne Handicap noch anfühlt und dann gedacht, "ach probiers mal" und hab es dann auch locker runtergespielt. Mit der Erfahrung durch die Ascension Runs, war das dann tatsächlich irgendwo auf einmal relativ einfach :)

Ansonsten fehlen mir auch noch ein paar (36 / 45 hab ich):
Die Charakter abhängigen, die aber nicht schwer sind, wenn man es nur auf die Achievements selbst anlegt und nicht ob der Run erfolgreich wird:
- Channel 9 Plasma in a single Turn
- Play 10 Shivs in a single Turn

Die schwierigen, aber zumindest weiß ich wie ich sie hinkriege, es kommt nur auf das Deck an:
- Beat the game with a single Relic; Das wollt ich die Tage mal angehen :)

- Play 25 cards in a single turn; Das fällt nebenbei ab, wenn ich das richtige relic kriege, ich hatte es leider versäumt als ich bereits die Möglichkeit hatte, es darauf anlegend durchzuziehen.

- Defeat a Boss on Turn 1; Sehr schwierig. Außer es gibt einen Trick, seh ich hier nur ein entsprechendes Deck oder 5 Potions zu haben, dass dies ermöglicht, wenn man dann das Event in Akt 3 "Fight a Boss from Act1" erhält und dass ist dann ziemlich fies unwahrscheinlich in der Konstellation zusammenzukriegen. Mit viel viel Glück, was Karten, potions und relikte angeht den Blob in Akt 1 auch direkt, zumindest mit dem IronClad. Die anderen müsste ich dann erstmal wieder so gründlich spielen, umzu sehen, ob es auch direkte Möglichkeiten gibt.

- Finish donu with a feed; Nie drauf angelegt, und auch hier muss man erstmal das Glück haben, auf nen Donut in Akt 3 zu treffen, die Karte bekommen zu haben und damit auch finishen können.

- Beat the Game with a 5 Card deck; Hier wüsste ich zwar in der Theorie wie ich sie mit dem IronClad hinkriegen sollte, aber ich weiß nicht, ob ich mir den Grind antue a) die richtigen 5 finalen Karten zukriegen und b) auch die Möglichkeiten zu bekommen mindestens 9 der 10 Startkarten loszuwerden. Das ist schon arg. Andererseits hatte ich im Sommer letzten Jahres auch dasselbe über Ascension 20 gedacht ;)

Die, wo ich selber noch nicht drauf komme, wie ich sie lösen kann:

- Beat the Game in under 20 Minutes. Ich habs noch nicht wirklich drauf angelegt, aber mein Bestes war jetzt 45:20 und das war schon schnell durch. Da noch mal mehr als doppelt soviel Zeit zufinden, keine Ahnung ob ich das selber hinkriege, oder mir dann mal nen Guide angucke.

- Secret Achievement, das aktuell 0.06% der XBox user erreicht haben; Schlicht weil ich nicht weiß zu tun ist. Ich hoffe nur nicht das Herz in Ascension 20 zu besiegen ;) (bei der Prozentzahl ist es aber wahrscheinlich genau das).

Alle anderen hab ich :)

>und bin beim "nur ein Relikt"-Run beim Endgegner gescheitert. Macht auch Spaß weil man da etwas anders herangehen muss.
>
>Man muss sagen, dass das Spiel einfach sensationell gut ist, auch wenn es so stark vom Glück anhängt. Trotzdem: es stellt einen oft vor wirklich wichtige Entscheidungen (was mache ich mit meinem Geld beim Händler?) und es macht einfach Spaß abzuwägen was sinnvoller ist. Und die Spieltiefe ist so viel größer als man anfangs denkt... :)


Oh ja :)


< antworten >