Thema:
Kranker Typ! :D flat
Autor: DJS
Datum:24.02.20 14:04
Antwort auf:Da ist das Ding!!! (Spoilerwarnung) von PartyPaul

>Ich hab die ganze Woche Ascension Level 20 Runs gemacht und endlich hat es geklappt. Was bin ich froh, dass der Grind endlich ein Ende hat :D. Dank den Statisken kann man ja schön verfolgen wieviele Versuche man benötigt hat bzw. wo man gescheitert ist, daher hier mal mein Verlauf seit ich im Februar wieder angefangen hatte (alles mit The Ironclad/Rot):
>
>L = Loss, W=Win
>Ascension Level 5(W), 6(W), 7(W), 8(L,L,L,W), 9(W), 10(L,L,L,W), 11(W), 12(L,W), 13(L,L,L,L,W), 14(W), 15(W), 16(W), 17(L,W), 18(W),
>19(L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,W),
>20(L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,L,W)


Wow, krasser Lauf zwischen 14 und 18, unfassbar. Ich bin erst bei Level 8 und hab schon Angst zu versagen. :) Macht aber mega viel Spaß, trotz der kleinen Frustmomente die wohl unausweichlich sind bei dem Spielkonzept.

>19 Versuche für Level 19 und 48 Versuche nur für Level 20, wobei da natürlich einige aggresive dabei waren mit Risiko auf ein bestimmtes Deck zu gehen und früh dann eben abzubrechen oder abbrechen zu müssen. Dennoch ein sehr harter Grind. Mit nur einem Run für die 18 hatte ich wahrscheinlich schon gut glück direkt ein vernünftiges Deck/Relikte zusammenbekommen zu haben.  Bis auf eine Ausnahme (und auch da nicht zum Boss), bin ich in den 19er/20er Loser Runs auch nie in Akt 3 gekommen.
>
>Es war immer spätestens beim Boss vom 2. Akt schluss. Und beim finalen Level 20 Run hatte ich zwar ein gutes Exhaust Deck zusammengestellt, das ab Akt 2 auch einen guten Durchmarsch durch die Akte ermöglicht hatte, aber bei den Bossfights auch sehr vom Zufall geprägt war und ich dann das ein oder andere Mal neuladen musste bzw. bei den Akt 3 Bossen (ja, auf 20 kämpft man nach dem Boss, nochmal gegen einen der anderen Bosse, ohne Sonderheilung oder Shop dazwischen) das ganze zu einem richtig komplexen Puzzle verkam. Für die alleine hab ich ca. 4 Stunden gebraucht, bis ich die korrekte Kartenreihenfolge zusammen hatte O_O. Vielleicht sehen das dann einige als ungültigen Versuch an, aber das ist mir egal, das Sitzfleisch und den Glauben an sein Deck muss man auch erstmal haben ;D. Zumal ich nach 5 Abenden es nichtmal in Akt 3 zu schaffen, ich den Run auf keinen Fall aufgeben wollte, ohne wirklich alles probiert zu haben.
>
>Denn das die Eliten ab 18 bzw. Bosse ab 19 deutlich schwerer werden merkt man dann doch deutlich. Selbst im 1. Akt kann dann mit Kartenpech deswegen schnell Schluss bzw. ein weiteres Durchbeißen sinnlos sein, wenn dann 2 Felder weiter Schluss wäre.
>Das schwierigste war einfach ein Setup zusammenzubekommen, das auf allen Ebenen extrem gut funktionieren musste (Defense/Heal, Offense sowohl gegen einzelne wie auch gegen mehrere Gegner und Drawbeständig (also das man seine Karten auch im richtigen Moment zur Verfügung hat bzw. immer mit ner ausgeteilten Hand möglichst viel anfangen kann)).
>Ist auch nur einer der genannten Bereiche defiziär kann ab Akt 2 sehr schnell schluss sein.
>
>Mit IronClad bin ich erstmal durch bzw. ich kann endlich auch ein anderes Spiel mal wieder zocken :). Aber nachdem ich nach Level 10 es auch bis 18 relativ locker geschafft habe, konnte ich jetzt nicht aufgeben, auch wenn es z.T. echt demotivierend wurde. Umso glücklicher bin ich aber jetzt es tatsächlich gepackt zu haben. Ungefähr so wie der Olli oben hab ich mich jedenfalls eben gefühlt :D


Auf jeden Fall Respekt, ich bezweifle dass ich es irgendwann schaffen werde. Bin zum Teil auch nicht so flexibel, Exhaust-Decks kenne ich gar nicht und hab mit diesen Karten noch gar nicht rumexperimentiert.
Hast Du die anderen Achievements? Hab vor paar Tagen den "nur normale Karten"-Run gemacht und bin beim "nur ein Relikt"-Run beim Endgegner gescheitert. Macht auch Spaß weil man da etwas anders herangehen muss.

Man muss sagen, dass das Spiel einfach sensationell gut ist, auch wenn es so stark vom Glück anhängt. Trotzdem: es stellt einen oft vor wirklich wichtige Entscheidungen (was mache ich mit meinem Geld beim Händler?) und es macht einfach Spaß abzuwägen was sinnvoller ist. Und die Spieltiefe ist so viel größer als man anfangs denkt... :)


< antworten >