Thema:
Frustresistenz... flat
Autor: bocman
Datum:24.02.20 08:47
Antwort auf:Hunt: Showdown von MOGli

..ist bei diesem Spiel wirklich maximal gefordert. Es macht aber echt unglaublich viel Spaß und sorgt dafür, dass man nach einer gelungenen Extraktion zittert, wie nach einem Dark-Souls-Endboss. In den letzten (ersten) 30 Stunden gab es dermaßen witzige, hanebüchene und zum Schreien komische Situationen, dass ich gar nicht in der Lage wäre, die hier alle aufzuzählen. Mal läuft es super, dann wieder gar nicht, dann halb super, dann exorbitant knapp und geil. Ich finde es aber noch sehr schwierig, die Gegner zu treffen sobald diese mich gesehen haben. Kann ich sie überraschen, gibt es in den meisten Fällen hübsche Headshots - aber das ist eben nicht buchbar.

Ebenfalls vollkommen hin und weg bin ich von dem fein durchdachten Level-/Aufrüstungssystem. Es ist nach wenigen Stunden sehr klar und man kann sich viele Gedanken machen, um schnell und einfach unterschiedliche Builds auszuprobieren (Hallo Division!!!).

Optisch ebenfalls sehr cool, nur das aggressive LOD auf der PS4 ist manchmal etwas abtörnend. Dafür sind die Animationen aber sehr sauber und auch über weite Entfernungen erkennbar (die Animationen bleiben in der Entfernung scheinbar gleich "aufgelöst", daher ruckeln sich bewegende Monster nicht so komisch, wie man es aus vielen Spielen kennt).

Kurzum: Absolute, nervenzerfetzende Spaßgranate, die mit immer neuen Spielsituationen begeistert und eine der intensivsten Spielerfahrungen der letzten Jahre markiert. Sollten sich mal ein paar mehr User hier im Forum holen, dann müssen Kollege und ich nicht immer alleine oder zu zweit los ;)

Wayne Grisdale


< antworten >