Thema:
Re:Wie konnte sich diese Puffbude überhaupt so lange halten flat
Autor: Kim
Datum:23.02.20 19:43
Antwort auf:Wie konnte sich diese Puffbude überhaupt so lange halten von Droog

>Nur wegen der Eintauschaktionen? Das muss doch selbst beim letzten Casual angekommen sein bzw er es gemerkt haben, dass er auf anderem Wege an viel bessere Angebote für sein Geld kommt.

Videogames sind Massenmarkt. In Europa sind sie massiv in die 1A-Lagen gegangen. So erreichst Du Laufkunden. Oma, Opa, Vater, Mutter und Kind. Das hat ein paar Jahre wunderbar funktioniert und den Indis, die sich die Mieten nicht leisten konnten oder nicht gewillt waren, 5 bis 10-Jahresverträge zu unterschreiben, das Wasser abgegraben.

Ausserdem wurden sie hofiert als sie von den Publishern noch gebraucht wurden. Das hat sich geändert und soll sich noch mehr ändern. Darum mussten sie umschichten. Merchandise ist aber ein hartes Geschäft. Die Margen sind dort auch knapp und die Ware ist kaum länger aktuell als es Games sind.

Jetzt machen Sie in den USA Techtrades bis der Doc kommt. Dabei scheint es sogar egal zu sein, woher die Ware kommt. Uns hätte die Kripo hier den Laden schon 3 mal dicht gemacht wenn wir Ankäufe so handhaben würden, wie das aktuell wohl in den Staaten an der Tagesordnung ist. Ich bin sehr gespannt, wie es dort weiter geht.


< antworten >