Thema:
Vielen Dank. flat
Autor: Karotte
Datum:23.02.20 16:16
Antwort auf:Re:Äh - ooookaaaay....? von Schlomo

>>Was will uns der Mann damit sagen..?
>
>Bevis2 geht es meiner Meinung nach vor allem darum, das Verhältnis von Körpern und Räumen zu erkunden. Er setzt monumentale Architektur wabbeligen Fleischmassen entgegen. Die Erkundung des "toten" Intellekts (die an 2001 gemahnenden Monolithen mit ihren körperlosen Zitaten) führt zu einer Auseinandersetzung mit dem, was in der heutigen Gesellschaft fast vergessen zu sein scheint, während die bedrohliche Burger-Braut uns an die Übermacht moderner Genussproduzenten über unsere Alltagssensibilität erinnert. Am Ende ist nur der freie kreative Geist (dargestellt durch den Pegasus) nicht in der Dichotomie gefangen und kann uns deshalb eine Leitfigur zu einem wahrhaft künstlerischen* Leben geben.
>
>*Im Sinne von "Können" wohlgemerkt, nicht einer abgehobenen Sichtweise der Hochkultur verhaftet, die am Ende nur sich selbst befruchten kann.


Jetzt fühle ich mich so richtig dumm. XD


< antworten >