Thema:
Gamestop hat doch die Indies platt gemacht flat
Autor: dixip
Datum:23.02.20 09:59
Antwort auf:Re:Gamestop: Mitarbeiter berichten von extremem Druck von Wurzelgnom

Die Gamestops sind doch in den 2000ern wie die Pest durchs Land gezogen und haben sich in jeder Stadt, in jedem Einkaufszentrum niedergelassen. Die kleinen Indies haben noch ne Zeit lang Konsolen für Raubkopien umgebaut und sich dann in großer Zahl der Übermacht von MM/Saturn und Gamestop geschlagen gegeben.

Die Geiz-ist-geil-Mentalität hat Gamestop mit seinen Tauschaktion 2-alte-Spiele+10€ für ein nagelneues Spiel selbst mit angeheizt, als MM/Saturn noch massiv in diese Richtung geworben haben.

Gamestop hat jedenfalls überhaupt keine romantische Verklärung verdient. Das ist ne gigantische Kette, die in Deutschland mit Billig-Regalen, wiedereingeschweißter Neuware und überzogenen Gebrauchtpreisen eher den Charme eines Discounters verströmt, statt Videospielkultur zu leben. Für die Mitarbeiter tut es einem sicher leid, da arbeiten sicher genug Nerds mangels Alternativen. Aber Gamestop selbst hat sich schon sein eigenes Grab geschaufelt.


< antworten >