Thema:
Re:Ich vermisse Gameglobe, das war um Welten einfacher flat
Autor: Planet Harrier
Datum:23.02.20 09:06
Antwort auf:Re:Ich vermisse Gameglobe, das war um Welten einfacher von harukathor

>>Und "Dreams" ist im Vergleich zu anderen Gameseditoren schon sehr zugänglich

Wirklich, welche denn? Ich fand den Einstieg schwieriger als in sämtlichen anderen Spiel-Editoren der letzten 15 Jahre, darunter

- Gameglobe

- Project Spark

- LittleBigPlanet 1 bis 3

- LittleBigPlanet PSP und Vita

- Super Mario Maker 1 und 2

- BattleBlock Theater

- Sound Shapes

- Trials Evolution, Fusion und Rising

- LittleBigPlanet Karting

- ModNation Racers

- Race Driver: GRID (DS)

- TrackMania Turbo (DS)

>>Die Entwickler haben ja nach eigenen Angaben nicht umsonst die meiste Zeit mit der Gestaltung der Tutorials verbracht.


Die Tutorials sind extrem ausführlich, interaktiv und liebevoll umgesetzt, das stimmt. Was den Einstieg aber auch nicht unbedingt erleichtert, da man erst einmal viele Stunden in Tutorials pauken sollte, um die wichtigsten Funktionen einigermaßen zu beherrschen. Und selbst danach fühlt man sich im Vergleich zu anderen Editoren noch ziemlich erschlagen beim Basteln am ersten eigenen Level.


< antworten >