Thema:
Indivisible (XB1 Game Pass) flat
Autor: DJS
Datum:21.02.20 18:02
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Hab mir versprochen dieses Jahr nicht mehr zig Spiele gleichzeitig zu spielen und dann 95% davon abzubrechen, also habe ich es durchgespielt obwohl das Spiel nicht wirklich ein Highlight ist.

Außen hui, innen pfui würde ich sagen. Audiovisuell hat mir das Spiel sehr gut gefallen, fast der ganze Rest ist imo aber Durchschnitt. 88% in der Maniac und Platz 12 bei den Spielen des Jahres? Sehe ich klar anders.

Das Spiel ist eine Mischung aus Paper Mario und einem Metroidvania. Eines der größten Probleme ist das Kampfsystem. Anfangs noch halbwegs anspruchsvoll, wird es zum Schluss absolut lächerlich und komplett anspruchslos. Man hämmert auf alle vier Knöpfe gleichzeitig -> WIN!

Die RPG-Elemente sind kompletter Fake und spielen keine Rolle. Das Spiel gaukelt spielerische Freiheit vor, ist aber eigentlich 100%ig linear. Es gibt ab und zu reine Geschicklichkeitspassagen, die zum Teil jedoch sehr aggressiv machen können... Nee Kinder, kann das Spiel leider wirklich nicht empfehlen.


< antworten >