Thema:
Doom 2016 auf der Switch flat
Autor: Executer1983
Datum:20.02.20 20:29
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Und ich bin fix und fertig. :)

Die ersten Stunden sind noch recht entspannt und die stressigeren Passagen sind noch gut machbar. Ab der jedoch zieht das ganze plötzlich dramatisch an. Eine Gegnerwelle nach der anderen und dazu noch neu spawnende Gegner, wenn man einen bestimmten Gegner nicht so schnell wie möglich ausschaltet. Dazu noch teilweise recht schmale Stellen, wo man leicht hängenbleiben kann.

Es macht zwar verdammt viel Spaß, aber nach ein paar Gegnerwellen ist bei mir dann auch schon wieder Schluss und ich muss erstmal runterkommen. :)

Am meisten spiele ich es im Handheldmodus. Es spielt sich super und die 30fps fühlen sich meistens stabil an. Auch wenn viel los war (vor allem die Stelle kurz vor dem Eintritt in die ) war es immer noch sehr gut spielbar. Ich bin auf jeden Fall beeindruckt, was hier aus der Switch gezaubert wurde. Am TV habe ich es bisher noch nicht so häufig gespielt, kann aber auch hier schon sagen, dass es konstant lief.

Klar, ich könnte es auf der PS4 Pro deutlich angenehmer haben mit 60fps und schärferer Optik, dafür wäre ich aber unflexibler.

Ein Traum wäre natürlich ein Cross-Save-Feature, so wie es neuerdings beim Witcher zwischen Switch und PC möglich ist. Vielleicht ist das ja die Zukunft, da Nintendo ja von Sony und MS eh nicht als Konkurrent angesehen wird. :)


< antworten >