Thema:
Re:Am Thema vorbei? flat
Autor: Schlomo
Datum:20.02.20 15:02
Antwort auf:Re:Am Thema vorbei? von BOBELE

>Und damit sind wir beim Punkt. Der Gamemaker ist SEHR vergleichbar mit Dreams, zumindest konzeptionell (eher 2D, aber eben vom Prinzip). Grunsätzliche Funktionen für Darstellung und Logik sind fertig, den Rest muss man coden.

Also ich habe vor 2 Jahren mal ein Projekt mit Gamemaker gestartet und musste 3 Tutorials gucken, um zu verhindern, dass mein Charakter beim Start durch den Boden fällt. Das ist IMO nicht mal annähernd zu vergleichen, zwei völlig verschiedene Welten.

>>Zum anderen: durch Müll forsten? Es wird natürlich nach und nach einfacher, die Perlen zu finden, so das man nicht per Zufallstreffer im Müll wühlen muss.
>
>Nein, das sehe ich nicht. Solange hier Machwerke wie die ganzen "Free Roam" Dreams mit irgendwelchen Superheldenfiguren (in denen man mit miesen und glitchenden 3D Modellen von Flash, Hulk und Batman durch lieblos texturierte und komplett leblose und leere Städte laufen kann) mit hunderten von "Daumen hochs" an die Spitze der Vorschlagslisten gespült werden, wird das eher nicht einfacher. Das ist zum einen die Folge einer freundlichen Community, die sich eben lieber gegenseitig nett behandelt als objektiv (was, und das meine ich wirklich ernst, auch eher meinem Empfinden entsprechen würde, für das Produkt hier aber einfach überhaupt nicht hilfreich ist) als auch der Tatsache, dass es eben keine Perlen gibt.
>
>Aufruf: Bitte poste hier jemand mal Vorschläge zu interaktiven Dreams, die man als Perle bezeichnen könnte. Bitte keine tollen 3D-Modelle oder Exhibitions, was wirklich interaktives. Und bitte User-Content, nicht die MM Sachen. Ich bin gespannt. Meine bislang beste Erfahrung was noch Blade Gunner… Das fühlt sich wirklich wie ein Spiel an. Im PSN hätte das aber vermutlich keine Chance, denn das ist qualitativ noch immer weit weg von "toll".


Dafür gibt es in Dreams doch extra die Rolle der Kuratoren. Wer sich nur die Sachen mit den meisten Likes ansieht, darf sich nicht wundern, wenn er mit Memes und Superhelden überschüttet wird. Nur ein Beispiel:
[https://indreams.me/collection/cazHxEcQpKB]

Da sind zig Kreationen dabei, die qualitativ locker für 5-10€ im PSN verkauft werden könnten, wenn sie etwas mehr Umfang hätten.


< antworten >