Thema:
Re:The Secret of Monkey Island (Sega CD) flat
Autor: Rac
Datum:20.02.20 12:36
Antwort auf:Re:The Secret of Monkey Island (Sega CD) von suicuique

>>>>>>LOL, da würden mir spontan eine Menge bessere MCD-Games einfallen, die eine Neuauflage verdient hätten, als die madige Version von Monkey Island.
>>>>>
>>>>>LOL, kann man das vielleicht ein wenig respektvoller gegenüber einem All-Time-Classic formulieren?
>>>>>
>>>>>Das liebe ich so am Internet in den letzten Jahrzehnten. Die Liebe zu den eigenen Spielen MUSS immer mit Abfälligkeit anderen gegenüber verbunden werden.
>>>>>
>>>>>Nervt.
>>>>
>>>>Gebe ich dir recht. Aber lies doch bitte nochmal, was ich geschrieben habe.
>>>
>>>Ist mir nicht entgangen.
>>>Lies mal meine Antwort an Strider.
>>>
>>>Oder geht es bei derlei Sammlerstücken wirklich darum DIESE Version zu SPIELEN?
>>>
>>
>>Kann es sein, dass du mich falsch verstehen willst? Oder reden wir irgendwie leider aneinander vorbei?
>
>Offenbar tun wir das. Aber ich seh da jetzt keinen Sinn das auszudiskutieren.
>Ich hielt meinen Punkt worum es mir ging für verständlich genug.
>


Und ich den Meinen.
Aber Diskussionen im Internet sind wie Edwards versuch mit seinen Scherenhänden sich ein Kondom überzuziehen. Sinnlos.

>Aber eine konstruktive Frage hätte ich noch:
>Ich habe kurz in ein Longplay der SEGA CD Fassung von MI reingeschaut und nicht auf den ersten Blick gesehen was es zu einer "madigen Version" macht.
>
>Ist es nur die Grafik? Das Original gab es in CGA, EGA und VGA. Das kann es ja wohl nicht sein ...
>Selbiges gilt für die originäre Soundunterstützung. Da war alles von Katzenjammer bis MIDI dabei.
>


Es sind vor allem die Ladezeiten. Ich finde diese generell bei vielen MCD-Spielen gar nicht so wild (besonders verglichen mit heute), aber bei jedem Bildschirmwechsel nachladen, bei dem Spiel, ist schon sehr abschreckend. Speichern kann man auch nicht, stattdessen gibt es eine Passwortfunktion.


< antworten >