Thema:
Eindrücke im Team mit dem echten Spiel flat
Autor: token
Datum:20.02.20 08:50
Antwort auf:Hunt: Showdown von MOGli

Ein Team voller Kacknoobs die alle zum ersten Mal reingehen. Naja fast, weil ich im Vorfeld schon mal eine Solorunde gedreht habe. Das war aber eine kurze Veranstaltung, einen Hinweis gefunden. Auf der Suche nach dem zweiten Hinweis unverhofft ins Nest der Spinne gestolpert, Kampf getriggert, vergiftet worden, in einer Ecke verkeilt, dunkel, Gift, ich seh nix, Spinne spinnt rum, tot.

Runde Eins im Team:
Ich gehe in eine Hütte und schalte einen Plattenspieler an. Haha, ist das laut. Wir ballern wie Cowboys auf Crack, gehen und kucken und steuern einen Hinweis an. Auf dem Weg dahin ballern wir wie die Wilden alles um was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Beim Hinweis ballern wir alles um was da rum läuft. Ersten Hinweis angepimmelt, wir debattieren wo es weiter geht.
Paff. Ich schreie vor Schreck und lieg schon tot am Boden. „HIER IST EINER! HIER IST EINER! ICH BIN TOT! HAUT AB!“
Die Kollegen verschanzen sich in einem Gebäude. Ich kann mich nun in deren Sicht spectern. Sie beraten sich wie sie mich wiederbeleben, ich rate davon ab weil „das Schwein doch nur darauf wartet!“.
Es macht Paff und Spieler 2 liegt am Boden. Nun beobachten wir den Last Man Standing der sich noch unentschlossen im Gebäude bewegt und wundert von wo denn der Kill seines Partners kam. Nun macht es nochmal Paff und auch er ist tot. Per Killcam sieht er nun dass er durch die Wand hindurch erschossen wurde. Offenbar wurde unser Team durch einen Einzelspieler gewiped. Wir kommen zum Schluss dass der Kerl dass Spiel wohl nicht zum ersten Mal spielt wenn er mit Rang 1 schon solche Nummern durchzieht.

Runde Zwei:
Wir kommen zum Schluss dass es vielleicht keine so gute Idee ist sich wie ein Elefant im Porzellanladen zu benehmen. Wir beschließen möglichst leise zu sein. Das Vorhaben löst im weiteren Verlauf einige Konflikte aus, weil ein Spieler keine Silentwaffe hat, sich aber dennoch mit seiner Schusswaffe verteidigt :)
Planänderung! Statt Hinweisen zu folgen sind nun WIR die Jäger, ja Mann, jetzt lasst uns doch mal andere Aufmischen.
Wir hören Schüsse. Die kommen von Links! Nein, von Rechts! Die sind ganz in der Nähe! Wir schleichen. East Ninety! East Ninety! Watt? Da oben, da ist ein Kompass! East Ninety! Ach so. Wir folgen also Schussgeräuschen. Finden aber nicht die Verursacher. Aber laufen über einen Hinweis. Hinweis scannen! Da, wieder Schussgeräusche! Aber von wo? Wir suchen, finden kein anderes Team, aber einen zweiten Hinweis. Okay. Es macht Paff! Ein Mitspieler ist tot. Ich renne sofort los und verschanze mich in einem Gebäude. Es macht nochmal Paff. Mitspieler Zwei ist tot. Jetzt bin ich auf mich allein gestellt.
Ich überlege woher der Kill hätte kommen können. Beleb uns wieder, ruft der eine. Quatsch, lass ihn mal machen ruft der andere.
Hier ist mein Rise&Shine Moment. Ich töte den Gegner, rette die anderen, und avanciere zum Mitarbeiter des Monats. Das ist der Plan. Ich schleiche außen herum, bin nun nah bei den Leichen, hinter einer Bretterwand. Ich vermute den Gegner links ums Eck, bin aber unentschlossen den Kopf raus zu strecken. Was soll’s. Ich schaue ums Eck, fokussiere mich auf Links, etwas fällt mir auf, da oben auf dem Balkon. In Bruchteilen einer Sekunde krächze ich noch ein „DA!“ in den Chat. Und falle tot zu Boden.
Wir machen Fortschritte, jetzt haben wir auch mal den Gegner gesehen der uns umgepustet hat.

Runde Drei:
Karabiner Willibilli oder so heißt die Waffe die uns nun alle schon zwei mal über den Jordan geschickt hat. Die Waffe muss ja wohl supergut sein! Ich versuche über die Rekrutierung eines Jägers diese Waffe zu kriegen. Kein Jäger mit der Waffe steht zur Auswahl. Aber einer mit einem Gewehr mit Zielfernrohr. Ich rekrutiere diesen. Nun fange ich an Gear zwischen Jägern hin und herzuschieben, kämpfe aber noch mit den Menüs. Als ich meine Jägerin bis auf ein Langgewehr komplett entrüstet habe, triggert der Mitspieler den Spielstart und ich starte quasi nackt mit einem Gewehr. Na super. Egal, sag ich, das wird ja eh eine kurze Nummer bei unserer Performance. Wir schleichen rum, plötzlich kommt eine Meldung das ein Boss gebannt wird. Mit dem Batmanblick sieht man nun in der Ferne ein Blitgewitter. Hin da. Wir rennen. Und rennen. Und rennen. Verdammt, wie groß ist diese Map. Wir nähern uns. Und debattieren. Rein ins Gebäude und überfallen? Trophäen wurden aufgenommen. Wir versuchen die Gegner zu finden, irgendwann kommt die Einblendung dass die Trophäen extrahiert wurden. Der nächste Boss wird gebannt. Wir rennen hin. Nun hab ich einen Einfall. Lass uns darauf spekulieren dass die zum Extraction Point gehen, welcher in der Nähe liegt, und dort einen Hinterhalt stellen. Wir irren rum, laufen, debattieren, an einer Lichtung sehe viele Deckungsmöglichkeiten, die Lichtung ist ganz nahe am Extraction Point, hier müssen sie durch, lass verstecken. Gesagt getan. Ein Mitspieler spricht davon er könne sehen wie sich das Blitzgewitter bewegt. Ich raffe nix. Sie kommen näher! Ich raffe nix. Sie kommen näher! Ja wo siehst du das denn?! Mit R1. Man kann einen sehen wenn man eine Trophäe trägt? JA! Wie schlimm ist das denn?! Ich weiß jetzt schon dass ich nie eine Trophäe tragen möchte! Es folgen unsortierte Gespräche, und irgendwann kommt die Meldung die Trophäe wurde extrahiert. Der Gegner hat unseren Hinterhalt einfach umlaufen und wir haben es nicht gecheckt. Nun extrahieren wir uns selbst und machen damit ein paar Level bei dem Hunter.

Runde Vier:
Wir sind leise und laufen Hinweise ab. Nun finden wir auch drei Hinweise und finden auch den Boss. Das geht unglaublich schnell weil alle Hinweise nah beieinander liegen. Im Bosstempel entsteht aber ein Konflikt, ein Spieler will mit dem Boss kämpfen, ein Spieler ist unentschlossen, und ich rede erst gar nicht sondern gehe auf das Dach. Gedanke, wir legen hier einen Hinterhalt falls jemand kommt, statt uns per Fight selbst zu entblößen. Die Mitspieler folgen. Auf dem Dach verbringen wir zehn Minuten, der Spieler der den Boss bekämpfen möchte, beschimpft uns als beschissene Camper :)
Irgendwann wird es öde weil niemand kommt, also suchen wir doch den Boss.
Fight! Chaos. Ich renne und Baller und versuche zu überleben und muss mich ständig löschen weil ich in Brand gesetzt werde. Ein Mitspieler hat auf der Map eine Granate gefunden mit welcher er das Monster töten will. Und sprengt sich damit selbst in die Luft. Ich sehe Mitspieler zwei ständig bei dessen Leiche stehen und frage wiederholt ob er ihn wiederbelebt während ich den Boss ablenke! Naja, wirklich gezielt ablenken tue ich den Boss nicht, der ist mir halt auf den Fersen. Aber es klappt nicht mit dem Wiederbeleben weil wie geht das?! Nun ballern wir beide auf den Boss und er kippt! Jetzt die Verbannung. Ohgottohgottohgott! Belebt mich wieder? Ja wie? Mit dem Heathpack! Ich zicke das Healthpack, stelle mich vor seine Leiche, benutze das Healthpack und heile mich selbst. Ach, egal. Token, wo lang wollen wir abhauen? KEINE AHNUNG MANN! WAS FRAGST DU MICH?! DURCH DIE TÜR! WELCHE TÜR? DIESE TÜR? WELCHE TÜR? DIE TROPHÄEN SIND DA!
Der tote Mitspieler beruhigt uns, offenbar wird analog der zweite Boss gebannt, das sollte uns in die Karte spielen, weil auch dieser Extrakt Gegner pullen sollte. Wir flüchten. Erst schleiche ich. Der Mitspieler schleicht hinterher. Ich sage, „Fuck, uns kann doch eh jeder sehen, was schleichen wir, RENNEN!“ Ich renne. Ich bin durcheinander, will zur Extraktion und muss dauernd zwischen der Map switchen weil ich zu aufgeregt bin um den Kompass effizient zu nutzen. Rennt doch nicht über die Straße! Der tote Mann gibt Ratschläge über den Voicechat. Ich renne weiter über die Straße und denke mir, ist doch scheißegal, jeder kann uns sehen, RENNEN!
Uaaahhh, token, token, ich brauche Hilfe! WAS MACHT DER DA?! TOKEN! HILF MIR! Ich breche den Sprint ab, drehe mich um 180 Grad und erkenne nun dass mir selbst ein Monster im Vollsprint an den Fersen hängt. In der Ferne sehe ich meinen Mitspieler wie er sich mit Kroppzeuch abplagt, krieg aber nun volle Kanone selbst auf die Fresse! Ich schreie auf vor Schreck! ICH KANN NICHT! Ich drehe mich wieder um und renne wieder weg, es tut mir leid, aber ich kann nicht. Du bist doch selber schuld!
Wo rennst du hin? Token! Ich bin in Panik, ich renne einfach. Nun lacht der tote Mitspieler. Ich renne und renne und renne. Du bist richtig sagt der Tote. „Ich bin richtig?“, frage ich mich. Nun sehe ich die Meldung dass der eben noch um sein Leben bangende Mitspieler der 100 Meter hinter mir war, extrahiert wird. Er ist da. Und ich bin gefühlt 12 Kilometer weg von seiner Position. Verdammt! Wie konnte das passieren. Aber nun renne ich geradeaus auf seine Position zu. Er hat es geschafft. Ich renne. Ich renne. Ich bin da! 30 Sekunden. 20. 10. Done!

Guter Abschluss. Es gibt aber wohl noch sehr, seeeehr, seeeeeeeeeehr viel zu lernen.


< antworten >