Thema:
Re:Für eine Zeitgemäße Hardware würde ich auch 1000€ flat
Autor: Obiwan
Datum:19.02.20 23:44
Antwort auf:Re:Für eine Zeitgemäße Hardware würde ich auch 1000€ von JPS

>>Von der, laut DF, 60 FPS Konsole ist halt herzlich wenig übrig geblieben. Auf der PS4 erscheinen weiterhin technisch anspruchsvolle Spiele mit wahlweise 60 FPS, z.b. bald Nioh 2.
>
>Der Performance-Mode von PS4 Spielen hat meist wenig mit stabilen 60fps zu tun. Dank G-Sync bin ich hier seit Jahren am PC eine ganz andere Stabilität und wirklich flüssige Grafik gewohnt.
>

Der Vergleich PC vs. PS4/XB hinkt und er wird ewig hinken. Mir ist jedenfalls kein PC Setup bekannt, dass für einen identischen Anschaffungspreis eine auch nur annähernd gleiche Qualität bietet. Aber du hast dir bestimmt für 400 Möhrchen einen G-Sync fähigen Rechner zusammengedengelt.

>>Du klingst aber wie eine Grafikhure. Daher passt Dein penetrantes Gebashe gegen die PS4 Hardware auch nicht.
>
>Wie geschrieben, ist mir Realismus und Detailgrad unwichtig, saubere und flüssige Darstellung hingegen schon. Und ja, das stört mich auch bei etlichen Switch-Spielen und es gibt etliche Indie-Titel die ich deshalb weiterhin lieber am PC spiele, obwohl ich grundsätzlich ein Hybrid-System als optimale Indie-Plattform sehen würde.
>
>>Schliesslich ist die im Stande Bayonetta 1 in 1080p/60 zu realisieren, während ich bei Switch mit knackscharfen 720p/60 Vorlieb nehmen muss.
>
>Dass die PS4 leistungsfähiger als die Switch ist, werde ich wohl nie bestritten haben. Bayonetta würde ich aber trotzdem am PC spielen und nicht auf der PS4 (Pro).
>
>>Da ist dann nix sauber. Und Spiele wie Pokemon oder Fire Emblem sind weder sauber (dank schönen Popins und Matsch Texturen), geschweige denn flüssig. Stört mich nicht, aber da müsstest Du ja im Strahl kotzen, so oft wie Du erwähnst dass die PS4 Schrott ist.
>
>Pokemon interessiert mich nicht, aber ja bei Fire Emblem nervt mich die schlechte Bildqualität und wäre es kein Exklusiv-Titel wäre das ein Spiel das ich definitiv nicht auf der Switch spielen würde - und zwar nicht wegen der schlichten Grafik, sondern wegen dieser unsauberen Darstellung.
>
>>>Nicht wenige PS4-Spiele gefielen mir besser, wenn sie statt schönerer (Fake)4k-Standbild-Grafik auf höhere Framerate ausgerichtet gewesen wären - wobei das halt oft direkt an der schwachen CPU gescheitert ist und daher abseits von Spielen mit Comiclook oft nicht sinnvoll machbar war.
>>
>>Die PS4 kann gar kein 4k. Wenn, dann die PS4 Pro.
>
>Gibt es seit neuestem spezielle PS4-Pro Spiele oder was ist an meiner Bezeichnung genau falsch?
>
>>Und da hast Du bei dem Großteil der Spiele die Möglichkeit Performance zu wählen.
>
>s.o. - Performance Mode bedeutet leider selten stabile 60fps
>
>>Und das eine 2013 Konsole eine schwache CPU hat, ist bekannt. Ist ja auch nun über 6 Jahre alt.
>
>Das Problem und weshalb sogar eine Zwischengeneration nötig war, ist doch, dass das Ding schon beim Release technisch schwach war. Gerade die CPU die auch heute noch für diesen großen 30fps-Anteil sorgt.
>
>>> Und selbst mit Comiclook hat man es teilweise noch versaut, wie bei Crash Team Racing, das ich deshalb bis heute nicht gekauft habe und auf eine PC-Version oder einen Schleuderpreis warte.
>>
>>Natürlich liegt es an der schrottigen Hardware und nicht an dem Entwickler dass was versaut wird.
>
>Beides - mehr Performance-Spielraum bedeutet, dass die Spiele bereits nahezu flüssig aus der Engine fallen, während man sonst noch aufwendig optimieren muss - ist auch ein großes Problem der Switch, die technisch sicher 90% der Indie-Titel flüssig hinbekommen würde, aber so lange die Leute das Zeug auch mit Rucklern kaufen wird oft nicht richtig auf die Hardware hin optimiert - oder die Skills dafür sind gar nicht vorhanden, weil man zwar gelernt hat wie man ein Spiel in Unity entwickelt, aber nicht wie man Spiele optimiert.
>
>>Unterm Strich kann ich weiterhin jedes Multiplattform Spiel auf PS4 und One in schöner spielen, als auf der Switch. Und darauf spielst Du doch an. Dein Gebashe der PS4 passt halt nicht, wenn Dich dann bei Switch die oft niedrige matschige Auflösung, das Geruckel, Popins, usw kaum stören.
>
>Doch sie stören mich und führen dazu das ich sowas nur dort spiele, wenn es keine Alternative gibt (Exclusives) oder das Spiel extrem vom Handheld-Betrieb profitiert. Nur spiele ich das Zeug halt dann auf einem High-End PC und rede mir nicht die PS4 schön, während ich die Switch für die gleichen Mängel kritisiere.
>
>>Tu uns doch dann einfach den Gefallen und erspar uns Deine Kritik an über 6 Jahre alte Konsolen und Kauf Dir auch keine Konsole mehr, denn auch die PS5 wie XSX werden irgendwann Kompromisse machen müssen hinsichtlich Grafik, Auflösung oder Framerate.
>
>Gerne bei der Auflösung und grafischen Details - nicht aber bei sauberer Darstellung, Framerate, Pop-In-Auffälligkeit, etc. Wobei ich auch dann bei Multiplattform-Spielen beim PC bleiben würde.


< antworten >