Thema:
Re:Ersteindruck bescheiden flat
Autor: token
Datum:19.02.20 09:59
Antwort auf:Re:Ersteindruck bescheiden von Random_H

>Stell' Dir vor, die werfen dich einfach so in ein Match mit Leuten, die das Spiel schon kennen und du weißt nicht mal, was das Ziel einer Runde ist. Wie "naja" wäre das wohl? Ich weiß nicht, wie man die Regeln anders erklären sollte. :)

Alles gut, das Naja bezog sich auf einen gediegenen Ersteindruck, dass sich Spiele die was probieren erklären müssen und diese Erklärung selten mitreißend ausfällt ist klar.

>Ja, ist er. Was man mit echtem Geld kaufen kann, sind einzig und allein Skins. Waffen und Perks schaltet man durch aufstiege in der Bloodline frei und kauft sie dann mit Spielgeld, das man in Matches verdient hat (Waffen/Ausrüstung) oder tauscht sie gegen Trait-Punkte (die man für Aufstiege eines überlebenden Hunters bekommt. Deine Hunter und Du leveln separat).

Danke für die Erklärung. Wie ist das denn mit Verbrauchsgütern und Waffen und Werkzeugen?
Ich schätze mal bei Waffen bleiben die bei einem Hunter angelegt. Stirbt der Hunter, geht die Waffe dann auch verloren, oder ist eine gekaufte Waffe fortan für jeden Hunter ausrüstbar?
Werden Werkzeuge wie Bandagen wenn man überlebt wieder aufgefüllt, oder müssen neu gekauft werden?
Werden Verbrauchsgüter wie Molotovs wenn man überlebt wieder aufgefüllt, oder müssen neu gekauft werden?

>Ja, das ist schade. Aber auch leicht erklärbar. Die Karte ist ziemlich groß und enthält Hunderte Monster und zahllose interaktive Elemente, die für alle Spieler synchron gehalten werden müssen: Welche Türen sind auf/zu/zerstört, welche Krähen wurden aufgescheucht, welches Pferd ist tot, welche Öllache brennt, welches explosive/brennende/giftige/Wespen-Fass ist noch da, welches ausgelöst. Wo steht eine Giftwolke, an welchen Ketten wird gerade gerasselt, etc. pp. Da sparen sie Performance, wo sie können und jedes Polygon das man löscht, weil es spielerisch keinen Einfluss mehr nimmt, ist kostbar.

Gut, das erklärt es, wobei so ein Schmelzeffekt wie bei Evil Within eigentlich hätte drin sein müssen, das sieht schon ziemlich plump aus, ist aber auch verschmerzbar und letztlich auch verständlich wenn der Sync derart viel an Elementen umfasst.

>Es gibt Phasen, in denen der Boss in Rage verfällt und dann weniger verwundbar ist, Animationsphasen, die ankündigen, ob du noch einen Schlag oder Schuss platzieren kannst, Ausrüstung die hilft, ihn zu killen, Affinitäten (der Butcher mag Blutungsschaden und Explosionen nicht), etc. Aber die Bosse sind nicht das Highlight. Sie sind ein Anreiz, Krach zu machen

Da braucht es wohl noch die Erfahrung. Ich hab die Spinne halt nur Irrwischen sehen, der Raum war unübersichtlich, das Tempo meines Hunters hat für mich nicht zum Tempo der Spinne gepasst. Wenn das Chaos tatsächlich noch strukturierten Kämpfen weicht wenn man den Gegner besser lesen kann, ist das schon okay.

>Geht so. Was ist so schwierig an "Bleib bei der Kutsche, wenn du mitfahren willst". Stehst du eine Minute vor Abfahrt Deines Zuges auch noch beim LeCrobaq? :D

Bin halt vom Dark Zone Extrakt vorbelastet der imo die Komponenten Stellung halten, Gegner pullen, Nervenkitzel, und sich komplett entblößen deutlich besser löst als das was ich jetzt da gesehen hab mit ab auf den Präsentierteller mit unsichtbarer Größe.


< antworten >