Thema:
Ersteindruck bescheiden flat
Autor: token
Datum:19.02.20 07:49
Antwort auf:Hunt: Showdown von MOGli

Nur Tutorial gespielt. Also nix vom „eigentlichen“ Spiel gesehen, dessen Herzstück der PvP sein soll.
Naja.
Menüs komplett überfrachtet. Ich hab teils eine Minute auf diese Auswüchse gestarrt und versucht sie zu verstehen und zu finden wo was ist. Aber gut, das ist ja oft so bei solchen Games und entzerrt sich normalerweise.
Überrascht war ich was alles im Shop ist. Ich spiele Dinge lieber frei statt im Spiel zu arbeiten und Geld zu verdienen und damit einzukaufen. Vielleicht ist mein Eindruck dass alles gekauft werden muss, auch falsch.
Das Tutorial im Sumpf war ganz atmosphärisch, aber auch nicht wirklich geil vong Grafik her. Fast schon ein wenig meh, etwa erschossene Monster die schlagartig vom Boden verschwinden. Sowas arbeitet dem halbwegs vorhandenen Pluspunkt Atmo nicht gerade zu.

Die Struktur im Tut war jedenfalls:
1. Finde Hinweise zum gejagten Monster.
Da geht man mit R1 in den Batmanblick und sieht es irgendwo blau leuchten. Irritierend fand ich dass bei den Leuchtpunkten nicht abschätzbar ist, wie weit diese entfernt sind. Die Idee dahinter versteh ich nicht, fand es nervig und sah erstmal keinen Mehrwert aus diesem Ansatz. Vielleicht ergibt das im Spiel noch irgendwie Sinn.  
Schnüffelt man am Hinweis wird auf der Map das Gebiet eingeschränkt in welchem sich das Monster befindet.
Das wiederholt man, nach drei Hinweisen hat man einen blauen Leuchtpunkt für das Monster.

2. Töte das Monster.
Den Kampf empfand ich als ziemlich spaßfrei, eine Form von Finesse konnte ich in diesem Fight auch nicht im Ansatz erkennen.

3. Hau ab und lass dich extrahieren.
Da geht man in eine Exitzone und muss irgendeinen unsichtbaren Radius zu dieser für 30 Sekunden halten, was an den Heliexit in Darkzones erinnert, nur dank dem unsichtbaren Radius in Scheiße.

Das Spielprinzip wirkt wie ein Crossover von Dark Zones und Monster Hunter.
Ich bin von dem was ich gesehen hab eher skeptisch dass der Titel für mich zünden wird. Da gilt es aber natürlich abzuwarten wie sich das Spiel im Team anfühlen wird. Ich hatte gestern kein Bock mehr Solo oder mit Randoms ins Feld zu ziehen. Es gab noch einen Modus Schnellspiel wo jeder einzeln rein muss und jeder gegen jeden gilt. Den wollte ich mir noch ansehen, nach über 2 Minuten Spielersuche hab ich die Konsole ausgemacht und Fuppes geschaut.
Kann nur besser werden.


< antworten >