Thema:
AO Tennis 2 kommt zu schlecht weg in den Reviews flat
Autor: AppendixFhain
Datum:18.02.20 13:14
Antwort auf:AO Tennis (16.01.18) PS4/One von Lynne

Ich habe jetzt rund 60 Online-Partien hinter mir und jede Menge Spaß bei dem Spiel. JA, die Grafik ist nicht Zeitgemäß und JA, es gibt ein paar technische Fehler. Aber das mindert den Spielspaß nicht im geringsten. Zumindest wenn man Tennis mag. Online hat sich eine übersichtliche aber recht präsente Community herausgebildet, sodass man immer einen Gegner findet. Zur Not halt mit ein paar Sekunden Wartezeit. Die Leute, die das Zocken, weichen tendenziell eher von dem ab was man so von Fifa&co kennt. Die aktivste Spielerin ist beispielsweise eine 65 Jahre alte Italienerin, die im Rollstuhl sitzt und kaum etwas anderes zu machen scheint als AO Tennis zu spielen. Und sie ist SEHR gut! Den einen oder anderen Spieler hab ich schon in meine Freundesliste aufgenommen - einfach weil die Leute sehr angenehm sind und man sich auch mal so für eine Partie über die volle Distanz statt der "bis 4" Minipartien verabredet.

Der Mangel an ausreichend lizensierten Spielern und Spielerinnen (es gibt Angie Kerber, Nadal usw, aber beispielsweise keinen Federer) wird durch den Editor wieder ausgeglichen. Man kann die von anderen erstellten Spieler direkt als spezifizierte Gesamtliste runterladen, geordnet zum Beispiel nach "ATP Spieler der 90er Jahre"  wo man dann Becker, Lendl und auch die weniger bekannten dieser Zeit findet oder "WTA Top 100".  

Das gleiche gilt für die Stadien. Auch diese kann man selbst anlegen - oder halt die downloaden, die andere netterweise schon nachgebaut haben. All diese Character und Stadien sind uneingeschränkt auch Online spielbar.

Am Anfang hab ich durchaus mit der von VT/TS abweichenden Steuerung meine Probleme gehabt, aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr Sinn macht das alles.

Ich würde dem Spiel 82% geben. Gespielt habe ich auf der XoX. Die Switch Version habe ich auch gespielt, aber dort gibt es deutliche Performance-Probleme im Handheld-Modus. Daher Finger weg von dieser Version.


< antworten >