Thema:
Von mir auch eine Empfehlung flat
Autor: musashi
Datum:18.02.20 11:12
Antwort auf:Yoku's Island Express SWI/PS4/PC/One Pinball-Plattformer von Lynne

Am Samstag habe ich es durchgespielt und gestern noch auf 100% gebracht. Das hatte ich mir eigentlich gar nicht vorgenommen, aber da noch so wenig übrig war, habe ich das noch schnell erledigt.

Das Spiel finde ich definitiv sehr empfehlenswert, die Kombination aus Metroidvania und Pinball funktioniert wirklich super. Das Spiel strahlt eine herrlich entspannte - fast urlaubs-mäßige - Atmosphäre aus, besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle einmal, dass es ohne Kämpfe auskommt und das ist wirklich eine schöne Abwechslung in diesem Genre.

Die von membran weiter unten angesprochenen Kritikpunkte kann ich jedoch bestätigen. Manchmal ist man doch sehr langsam unterwegs und wenn man z.B. einen Abgrund runterfällt, den man aber eigentlich nicht nehmen wollte, dann kann es etwas mühsam sein, wieder an den Ausgangspunkt zu gelangen.
Zu der Karte möchte ich noch einen Kritikpunkt hinzufügen, darauf werden Objekte teilweise nicht angezeigt, z.B. Brücken. Ich glaube das hängt mit der Entfernung der Spielfigur zu den Objekten zusammen. Das ist dann sehr nervig, wenn man denkt, man könnte sich in einen Abgrund fallen lassen, nur um dann zu merken, dass darüber eine Brücke gespannt ist.


< antworten >