Thema:
OMG - Es ist sooo gut. Wichtige Einsteiger Tips? flat
Autor: gameflow
Datum:18.02.20 08:40
Antwort auf:Fire Emblem: Three Houses (Switch) von Kilian

Nun endlich habe ich mit Fire Emblem angefangen und bin jetzt schon verliebt in das Spiel. Ich hätte echt nicht erwartet, dass mich das Schul Setting und das ganze drum herum doch so motiviert. Hammer.

Aber natürlich habe ich ein paar Fragen:
- Alle x Tage habe ich die Wahl verschiedene Aktionen zu machen. Also Erkunden, Seminare, Kämpfe oder Ausruhen. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich immer nur eine dieser Aktionen ausführen. Welche macht vor allem am Anfang mehr Sinn? Ich finde die Kämpfe zwar mega gut, aber habe schon immer eine Träne in den Augen, wenn ich mal nicht die Universität abklopfen kann, um zu sehen was meine ganzen Spinner machen ^^
- Wie ist es dieses mal mit Klassen? Also ich vermute das Klassen System ist wie bei allen anderen Fire Emblems. Es ist quasi ein Class-Tree bei dem ich immer bestimmte Klassen + Level haben muss, bevor ich mich weiter spezialisiere. Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass die Klassen evtl auch Anforderungen zu den einzelnen Waffen haben.
- Im Tutorial wurde mir erklärt, dass ich wohl so Kombi Attacken (oder so) machen kann, wenn mehrere Spieler beim Angriff in der nähe sind. In alter "Awakening" Manier habe ich also meine Leute positioniert, aber nie irgend eine spezielle Attacke (oder Parade) gesehen. Ist das nur ein kleiner Stat boost oder mache ich was falsch?
- Von den anderen Häusern kann ich theoretisch jeden Charakter rekrutieren, außer die Anführer oder?
- Sonst irgendwelche Tips, die man im early game beachten sollte?


Ansonsten bin ich aktuell noch Feuer und Flamme und denke tatsächlich schon an die anderen Playthroughs (lol). Mal sehen, ob ich das bei dem Fire Emblem tatsächlich mal mache. Wie ist eigentlich das New Game +?

PS: Golden Deer 4 the win, auch wenn die Entscheidung wegen Petra und Mercedes echt schwer fie. Aber die muss ich halt dann rekrutieren ^^


< antworten >