Thema:
Re:Bezüglich Preis flat
Autor: !!!
Datum:17.02.20 19:41
Antwort auf:Re:Bezüglich Preis von Optimus Prime

>Hier wird immer viel phantasterei betrieben weshalb ich es mal ganz nett fand die ungefähren Herstellungskosten zu sehen. Und den Vergleich zur PS4 damals.
>
>"The PS4, released in 2013 at a retail price of $399, was estimated by IHS Markit to cost $381 to manufacture.


faellt mir ehrlich gesagt schwer die ps4 zahlen zu glauben. die marge ist imo zu knapp (bzw megadickes minus-/subventionierungsgeschaeft). da kommen, wie in anderen aesten schon diskutiert, ja noch etliche kosten obendrauf. das holen auch keine zwei verkauften spiele pro konsole rein wie hier irgendwo erwaehnt.

edit: und min. zwei games pro konsole halte ich bei launchkauefern auch eher fuer die regel. man will ja auch zocken mit dem ding.

>With the $450 unit cost and a similar gross margin, the PlayStation 5’s retail price would have to be at least $470. "
>
>Diese Info macht es äußerst schwierig mir die PS5 für einen Preis über 500€ schmackhaft zu machen.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >