Thema:
Re:Es ist glaub ich Zeit für ein Fazit flat
Autor: T-Storm
Datum:17.02.20 17:00
Antwort auf:Re:Es ist glaub ich Zeit für ein Fazit von Slapshot

>Ok, aber: Das müsste mir das Spiel irgendwie vermitteln.

Das ist im Mouse-Over Menü, wenn du im Provinz-Fenster über dem "Parlamentsplatz hinzufügen"-Button bist.

>Wenn es eine Option gibt, Provinzen im Spiel zu suchen: nicht gefunden. Nur Reiche. Die kann ich suchen. Über das Diplomatie-Menü. Aber Provinzen: njet. Nada. Nix gefunden. Am Ende hab ich via Google Maps gesucht und die Stelle dann im Spiel abgesucht.

Ich bin erstaunt, dass du nicht vor der Google Maps suche mal in Google nach sowas wie "How to find province EU IV" gesucht hast.

Aber drücke "F" und die Suche im Spiel springt auf, da tippst du dann den Namen der Provinz (oder auch Region oder Land) ein, und es leitet dich dorthin (Wobei es da auch einen Bug gibt, wenn es dich über die Datumsgrenzlinie bewegt, dann landest du am Nordpol und musst nochmal suchen, dann klappt es)

>>Doch, in gewisser Weise gibt es das: Du kannst tatsächlich die Kategorien, die dich nicht interessieren komplett ausblenden.
>
>WIE? Ich kann das ganze Menü ausblenden, aber keine einzelnen Kategorien.


Oben Links ist ein kleines "+", wenn du darauf klickst kommst du zu den Outliner-Options, in denen du die Kategorieren wie du sie willst an/ausmachen kannst. (Ich würdevermuten, dass das in allen Paradox Spielen mit Outliner ähnlich funktioniert)

>Aber nochmal zur rechten Anzeige: ich würde da gern mit +/- Kategorien ausblenden, bis ich sie brauche. Wenn ich gerade keinen Krieg führe, interessiert mich meine Armee gerade nicht. Die Händler-Infos brauch ich auch nicht immer. Aber wenn, dann will ich einen schnell Blick haben, statt das über ein anderes Menü (seufz) aus-, bzw. einzublenden.

Ich fürchte, das gibt es nicht. Wobei du ja ansich idealerweise eh nicht so unendlich viele Armeen hast, da du die ja, so sie Sold bekommen entweder Drillen oder Rebellen Unterdrücken lassen willst, und dann das in jeweils großen Armeen (die halt vom Provinz Supply Limit abhängig ist, in der sie stehen).

>Ich hab ja jede Menge Pop-Up Benachrichtigungen deaktiviert, bzw. in den News-Stream verbannt. Weil mir bestimmte Nachrichten pupsegal sind. Aber solche essentiellen Nachrichten fehlen per default. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich bei HoI3 glaub ich die Liste mal komplett durchgeackert hab. War das ein Kack, ey.

Naja, wenn man spezifisch nach einer Benachrichtigung sucht, und das geht ja dank suchfunktion meist recht flott, dann ist das schon okay. Beginnende Besatzungen kann man z.B. in EU IV einschalten als Pop-Up+Pause.


< antworten >