Thema:
Re:Gibt es überhaupt eine konkrete Bestätigung? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:17.02.20 15:08
Antwort auf:Gibt es überhaupt eine konkrete Bestätigung? von JPS

>Zur Abwärtskompatibilität meine ich.

Nein gibt es nicht.

>Da sich die Architektur unterscheiden wird, kann ich mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen, dass jedes Spiel automatisch auf der PS5 läuft.
>
>Sony wird dabei doch in ähnliche Probleme wie Microsoft mit seiner Abwärtskompatibilität laufen, selbst wenn die Architektur sich vielleicht nicht ganz so deutlich wie zwischen XO und 360 unterscheidet.
>
>Spätestens wenn Spiele oder Engines hardwarenah implementiert wurden, wird es ohne Anpassungen keine 100%ig Kompatibilität geben können und in den Fällen wo das nicht der Fall ist, kann es zumindest in einigen Fällen Probleme mit Timing, instabilen Framerates, etc. geben, da man die genaue Performance einer PS4 Pro sicher nicht auf der PS5 abgebildet bekommt und somit bestimmte Vorgänge entweder schneller oder langsamer als auf einer echten PS4 Pro ablaufen und wenn die Spiele dann in dem Punkt nicht flexibel programmiert wurden, hat man ein Problem.


Ich bin auch gespannt, aber Microsoft garantiert ja, dass jedes Xbox One Spiel problemlos auf der Series X läuft.
Wäre schon schade, wenn Sony das dann nicht hinbekommt.


< antworten >