Thema:
Du übersiehst da einiges flat
Autor: KOSH
Datum:17.02.20 15:03
Antwort auf:Re:Bezüglich Preis von Optimus Prime

>>>https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-02-14/sony-is-struggling-with-playstation-5-price-due-to-costly-parts
>>>
>>>Dem Bericht nach würde ich nicht von einem Preis über 499€ Euro ausgehen.
>>
>>Mittlerweile sollte doch durchgedrungen sein, dass zu reinen Herstellungskosten noch einige Posten hinzuaddiert werden müssen. Das gilt für jedes verkaufte Produkt.
>>Mitunter klafft zwischen HK und VK sogar eine ziemlich große Lücke.. ;)
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Anscheinend liest hier niemand den verlinkten Artikel, oder nur einen Teil davon und schreibt dann beim ersten Schlagwort direkt los (auch die 2 Spezialisten unter dir ;)). Ich habe mich auf die Aussage bezogen die ich weiter unten auch nochmal verlinkt hatte. Und meine persönliche Präferenz eben nicht über 499€ zahlen zu wollen.
>
>PS4 Herstellung $381, Verkauf $399, Verkauf DE 399€


Rate mal, was hier unterschlagen wurde. Richtig, Sony hat die PS4 am Anfang subventioniert. Bei Herstellungskosten von S381 ist ein Endverkaufspreis von $399 nicht möglich OHNE Subvention.

Aber klar, nach deiner Logik kommen keine STeuern drauf und die Zwischenhändler kassieren nichts.

Mal abgesehen davon, daß Bloomberg auch noch nicht weiß, welche Komponenten alles in der PS5 drin sein werden. Schon alleine die Größe der SSD ist unbekannt.


< antworten >