Thema:
Re:Fallout 4 in Dreams flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.02.20 22:28
Antwort auf:Fallout 4 in Dreams von Rand al'Thor

>[https://indreams.me/dream/mvJkPvdAYqm]
>[https://youtu.be/VWsWdp7VUMw]
>
>Die Atmosphäre haben sie schon gut getroffen.


Ja. Nur warum? Da stecken Leute 100e Stunden in Dinge, die dann direkt mit einem Copyright-Strike gekillt werden. Und nur damit 10.000 Leute da einmal reinschauen und staunen.

Verkaufen scheint es sich nicht so toll. Art's Dream haben bisher 55.000 Leute gespielt, um die 30.000 Early Access-Käufer gab es. D.h. seit Freitag 25.000 weitere. Ich vermute einen Effekt wie bei Shenmue 3 - wer Interesse daran hatte, der hat es schon vor einem Jahr besorgt. Ich bin gespannt, wann sie das Feature abschalten, dass man die Zahl der Spieler sehen kann. Die ist übrigens für jeden Dream desaströs: Die Zahl der Aufrufe ist im Schnitt um die 15 % höher als die Zahl der Spieler. D.h. die meisten schauen da tatsächlich genau einmal rein und das war es. Wenig, was man längere Zeit oder wiederholt spielen würde. Ich hab heute Ridge Racer gespielt. Das war cool. Für 15 Minuten. Dann habe ich noch ein wenig gesurft, nochmal kurz den Editor angeworfen und beim Versuch, ein Auto zu bauen, nach zehn Minuten entnervt aufgegeben.

Ich glaube am ehesten kann man Dreams noch als Inspiration für Spieleideen nehmen. Halt, eine echt coole Sache hab ich heute gesehen: Den Droiden aus Rogue One. Perfekt designt und animiert. Aber ich glaube man konnte ihn nicht remixen. Das wäre noch etwas, was das ganze Paket für mich cool machen würde, wenn jeder alle Kreationen neu verwenden könnte. Ist aber nicht möglich, muss man explizit erlauben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname