Thema:
Re:WOLCEN! Spielt das hier jemand? flat
Autor: stef.
Datum:16.02.20 13:04
Antwort auf:WOLCEN! Spielt das hier jemand? von Snatcher

Ja, habe den ersten Akt gespielt. Aufgrund der ganzen Serverproblematiken habe ich einen Offline-Charakter gestartet und bin von größeren Bugs verschont geblieben. Es macht Spaß, es spielt sich wuchtig, es sieht gut aus.

Gibt allerdings einige Dinge, die mich jetzt schon stören:

- es droppt viel Loot, dieses ist aktuell aber zu 98% uninteressant. Bin seit Level 10 komplett mit gelben Items ausgestattet, es macht schon gar keinen Sinn mehr die blauen Items überhaupt anzuschauen. Finde ich schade, denn auch im Early-Game darf die Loot-Spirale gerne Sinn machen.

- die Beschränkung auf 2 Tränke verstehe ich nicht. Warum nicht mehr? Oder kommt da später noch was?

- es gibt einige Dinge im UI, die nicht gut gelöst sind. So ploppt die Belohnungsbox (wähle ein Item) nach dem Beenden eines Ziels auf, auch wenn noch Gegner im Umkreis zu bekämpfen sind. Diese verdeckt den kompletten mittleren Bildschirm und lässt sich nur durch die Auswahl der Belohnung schließen. Dazu müsste man aber etwas Zeit haben sich die Beschreibungen anzuschauen. Völlig bescheuert gemacht.

- kein "Nebel" auf der Karte, was aufgrund der linearen Levels zu verschmerzen ist, aber trotzdem schön wäre.

Ich habe die Entwicklung nicht verfolgt, aber es heißt ja, dass man viele Anregungen der Community aufgenommen hätte. Zumindest jetzt im Early Game ist es für mich ein beliebiger Genre-Titel ohne eigene DNA. Aber gut, es stehen noch 2 Akte und dann das Endgame an. Mal schauen.


< antworten >