Thema:
Und durch (Platin) flat
Autor: AngelH
Datum:16.02.20 12:27
Antwort auf:Sekiro - Shadows Die A Lot #2 von Gunpriest

Im NG+3 war es dann soweit (Shura Ending) und Platin geholt.

Es war ein sehr gutes Spiel, wäre aber nicht mein GOTY geworden. Die Charakterentwicklung (RPG) ist eigentlich nicht vorhanden:

- AP skaliert absolut beschiessen. Ob man im NG+ AP 24 oder 28 gegen den letzten Boss hatte, war nicht wirklich spürbar.  Das waren 4! verdammte AP, was 20 Skillpunte entspricht. WTF!

- Die Prothesen-Upgrades, vor allem die letzten Stuffen, sind auch nicht wirklich der Burner. So ein Aufwand für "eigentlich nichts". WTF! die 2te

- Viele der Kampfkünste waren einfach nicht gut, bzw. nicht gut ausbalanciert: Ichimonji, Shattensturm, sterbliche Klinge waren SO viel besser dass man nur diese benutzt hat. Sogar die letzten Mushin-Künste, was viele Skillpunkte gekostet haben, hatten nicht wirklich viel Bumms. SO viel Aufwand für "DAS"?! WTF! die 3te

- NG+ hatte nicht wirklich grossartige Anreize da weder AP, noch Prothesen oder gar die ENDGAME-Kampfkünste eine Belohnung waren. Minibosse haben einfach GELD gedropped. Man hatte bereits beim ersten Durchlauf schon Geld im Übefluss und die Belohnung für die Minibosse ist fucking Geld? WTF! die 4te.

So viel zu den Sachen die mich gestört haben :)

Die Welt zu erkunden und die Bereiche von Gegner zu befreien war sehr spassig und das Lore hat mir ebefalls sehr gut gefallen.

Das Kampfsystem war absolut genial (und auch innovativ), die Bosse/Minibosse waren gut designt und es hat wirklich Spass gemacht ihre Schwächen herauszufinden, wobei doch etwas übertrieben mit dem "Damage Damage": 1-2 richtige Treffer und Tod. Da sammelt man mühselig die ganzen Gebetsperlen aber ist "eigentlich" für die Katze da eh 1-2 richtige Treffer von den Bossen/Minibossen und das war es dann auch. Irgendwie typisch für Sekiro, Charakterprogression oder wie man das nennen will ist einfach nicht gut IMHO. Und DAS hat mir letztendlich das NG+ versaut.


< antworten >