Thema:
Re:I've come a long way flat
Autor: Slapshot
Datum:16.02.20 11:12
Antwort auf:Re:I've come a long way von T-Storm

>In deinem Beispiel wird der Handel aber nicht nach Tunis, sondern nach Genoa weitergeleitet.

Ja, ok, sorry. Das war aus dem lückenhaften Gedächtnis abgerufen. :)

>im englischen Kanal verbessern. (Oder ganz viele Handelsschiffe hinschicken, um dort entsprechend mächtig zu sein)

Im Kanal läuft's für mich nicht sooo gut. Die Rivalität zu England und Frankreich führt dort häufiger zu Spannungen. Sevilla liegt da für mich einfach besser. :)

>Das geht, indem du auf den "Pfeil nach oben" bei den kleinen Geldanzeigern klickst, die über den Handelsrouten eingeblendet sind.

Öhkay.

>Ich bin mir jetzt nicht sicher, was Handelsposten sind, aber z.B. entlang der Afrikanischen und Asiatischen Küste gibts die Trade Companies, die ganz eigene Gebäude pro ... Region (also das Gebilde, das aus 3-5 Provinzen besteht) erlauben.

Dann sind es wahrscheinlich die Trade Companies. Die machen nämlich genau das. :)

>Deine 14 dir zur Verfügung stehenden sind eine durchaus ausreichende Menge ;)

Ja gut, jetzt schon. :)

>Ja, denn Verteidigung hat natürlich Vorrang gegenüber Angriff.

Ah. Ja. Gut. Ok.

Was ich natürlich auch schon gemacht hab, war Verbündete anzugreifen, die nicht so viele Allianzen haben, um dann mit dem eigentlichen Ziel einen Teilfrieden zu vereinbaren und mir darüber zu holen, was ich haben will. Hat aber auch schon zu Megaeskalationen geführt, weil die Verbündeten dann doch ihre Verbündeten in die Schlacht geholt haben. Wie das funktioniert, ist mir aber noch nicht so klar.


< antworten >