Thema:
Re:I've come a long way flat
Autor: Slapshot
Datum:15.02.20 22:57
Antwort auf:Re:I've come a long way von T-Storm

>Idealer ist es aber meist die meisten Händler den Handel steuern zu lassen zu einem Handelknotenpunkt, an dem man seine Handelshauptstadt hat. D

Das hast du unten schon mal geschrieben, aber ich check das nicht. Von Bordeaux aus wird der Handel in die Champagne geleitet, von dort nach Tunis und von dort wieder woanders hin. Oder so ähnlich. Ich hab da irgendwie den Rückkanal zu Sevilla vermisst. Aber wie auch immer: mit der Elfenbeinküste bin ich auch ganz zufrieden. Und mit der Entdeckung der Handelsposten, die ich in Sevilla auch nicht bauen kann(?), hat sich das ja so _richtig_ gelohnt. Imo. Aber ich bin zufrieden. :)

>Ideal sammelt man im Englischen Kanal (da von dort wie auch aus Genua oder Venedig kein Handel abfließen kann), zu dem quasi der gesamte Welthandel strömt. Und dann setzt du deine Händler ein, um den Handel um das Kapp in Südafrika über die Elfenbeinküste, Karibik, die Nordamerikanische Ostküste, Nordsee, Lübeck und dann in den Englischen Kanal strömen zu lassen.

Ja gut... dazu braucht man dann schon ne Hand voll Händler, ne?

>Exakt. Das wäre ohnehin kaum genug Zeit um durch geschickte Allianzenbildung deine drei Verbündeten Großgegner gegeneinander auszuspielen und sie dadurch dazu zu zwingen die Allianzen zu brechen.

Auch so ein Punkt, der sich mir bis zum Ende nicht wirklich offenbart hat. Wenn ich einen Allianzpartner habe, ist es mir schon häufiger passiert, dass er sich im Zweifel gegen mich gewendet hat, wenn ich einen Krieg angefangen habe.


< antworten >