Thema:
Re:I've come a long way flat
Autor: T-Storm
Datum:15.02.20 16:23
Antwort auf:I've come a long way von Slapshot

>Auch bitte ich um besonders freundliche Beachtung meiner Händler und speziell der Einkünfte aus der Elfenbeinküste. Das müsste an dem voll ausgebauten Handelsposten dort liegen. Damit lässt sich arbeiten. :)

Idealer ist es aber meist die meisten Händler den Handel steuern zu lassen zu einem Handelknotenpunkt, an dem man seine Handelshauptstadt hat. Das gibt nämlich als Kettenreaktion zu allen Stromabwärtsliegenden Handelsknoten Boni und sollte insgesamt deutlich mehr Geld bringen als an jedem Knoten Geld einzusammeln.

Ideal sammelt man im Englischen Kanal (da von dort wie auch aus Genua oder Venedig kein Handel abfließen kann), zu dem quasi der gesamte Welthandel strömt. Und dann setzt du deine Händler ein, um den Handel um das Kapp in Südafrika über die Elfenbeinküste, Karibik, die Nordamerikanische Ostküste, Nordsee, Lübeck und dann in den Englischen Kanal strömen zu lassen.

>Ja, ne, ist eh bald rum. Bis 1821 geht der Spaß, oder?

Exakt. Das wäre ohnehin kaum genug Zeit um durch geschickte Allianzenbildung deine drei Verbündeten Großgegner gegeneinander auszuspielen und sie dadurch dazu zu zwingen die Allianzen zu brechen.


< antworten >