Thema:
Re:Defect Tipps? ? flat
Autor: PartyPaul
Datum:14.02.20 19:26
Antwort auf:Defect Tipps? ? von sad

>Spielst du nur Ironclad oder auch die anderen Klassen? Ich hab mit allen Klassen mittlerweile ein paar (niedrige) Ascensionlevel aber mit dem Defect kommt ich gar nicht klar und hab bisher nicht mal Akt3 geschafft. Selbst mit dem Watcher fällt es mir leichter :/

Spiels auf der Box, von daher kenn ich den watcher noch nicht, mit der silent und dem defect hab ich jeweils das Herz gepackt und steh bei Ascension 5, seitdem hab ich mich aber auf Ironclad Runs fokussiert um Ascension 20 zu erreichen.

Ist schon länger her, das Herz mit ihm zu packen fiel mir auch sehr schwer, aber die 3 normalen Akte waren eigentlich nie so dass Problem. IIRC hab ich mit ihm auch versucht eher kleine Decks zu spielen und möglichst jede der Standard strikes und defenses zu ersetzen/entfernen. Du solltest dich festlegen welchen Damage orb du spielen möchtest. Wenn du Darkorb spielst, solltest du ein Deck, dass dir ermöglicht damage aufzubauen um dann mit der "Spiele 2 mal den vordersten Orb" dicke Gegner schnell kaputthauen kannst.

Offensiver und imo etwas einfacher und vor allem flotter, spielt sichs mit Lightning. Für Lightning gibts dazu die grandiose Power Card, die den Orb auf alle Gegner auslösen lässt. Mit ein bißchen zusätzlichen Focus durch die entsprechende Power Card, kombiniert mit der Power card, die dir einen Lightning Orb gibt wenn du eine Power Card spielst, und der Karte die die nächste Power Card 2 mal spielen lässt, hast du einen krassen damage output allein beim ausführen der Karten. Power Cards sind generell hier das Ding, es gibt ja eine die dir HP regeneriert, Focus oder Orb Slots gibt und vor allem die, die den ersten Orb am Anfang deines Zuges spielen lässt.

Je nach Drawglück + zusätzliche Boosts durch Relikte kann man hier sehr mächtig werden und zumindest sich durch die normalen Akte problemlos mähen.

Für beide Varianten gilt, man muss natürlich noch für eine gescheite Defense sorgen. Da muss man aber einfach ein Gefühl für entwickeln und ist schwierig zu beschreiben. Grad fürs Herz hab ich deswegen solange gebraucht, weil die Defense meist nicht dem standgehalten hat, auch wenn ich relativ schnell alles vorher geplättet hatte.

Ich kann wenn gewünscht, aber gerne mal die Karten und Relikte posten, die ich verwendet hab um nen erfolgreichen Run hinzulegen.


< antworten >