Thema:
Re:Danke für die Tipps (vor allem für den letzten) flat
Autor: PartyPaul
Datum:14.02.20 16:52
Antwort auf:Re:Danke für die Tipps (vor allem für den letzten) von DJS

>>>Das geht nicht nur bei Kämpfen, sondern bei allen Events. Beim Händler versehentlich das falsche gekauft oder verrechnet? Speichern, neuladen und man ist wieder vor der Geld Ausgabe. Zufällige Belohnung zur Auswahl bei nem Event ? Einfach mal angucken und im Zweifel neuladen und was anderes nehmen.
>>
>>Das werde ich auf jeden Fall nutzen. Ich hatte schon öfter eigentlich super runs und dann bei einem Gegner genau im falschen Moment die falschen Karten auf der Hand.
>
>Wobei die Kartenreihenfolge bleibt dann wie sie war afaik. Man kann das natürlich trotzdem beeinflussen, z.B. indem man mehr/weniger Karten in einem Turn spielt.


Die Reihenfolge bleibt, aber sobald das Spiel für eine Funktion eine Zufallszahl benötigt beeinflusst die Funktionsreihenfolge wieder das Ergebnis.
Bedeutet: hast du z.B. ne Potion für ne Random-Skill-Karte und eine für ne Angriffskarte, dann ist die Karte die du erhälst abhängig von der Funktionsreihenfolge. Oder anders ausgedrückt, du erhälst immer die gleichen Karten zur auswahl, wenn du erst die Skill, dann die Angriffspotion nutzt und dann neu lädst, aber nimmst du nach dem neuladen erst die Angriffspotion, dann sinds andere Karten. Und IIRC (bin mir ausm Kopf nicht ganz sicher) beeinflusst das dann auch das Deckmischen. D.h. mit dem Verwenden einer Kartenpotion ist das nächste Mischergebnis ein anderes (nicht das Kartenziehen vom Stapel, der ist fix, aber wenn der Stapel neugebaut wird).
Und so kann man den Kampf dann doch gut beeinflussen.

Ich hab btw. gestern Ascension 16 geschafft, konnte es doch nicht lassen :D
Bei einem Run musste ich beim 3. Boss auch sehr vom oberen Prinzip gebrauch machen. Ich wollte den nicht aufgeben, weil ich eigentlich ein gutes Deck hatte, aber die Startreihenfolge den Kampf sehr schwer gemacht haben, d.h. meine wichtigsten Karten um auf Damage zu kommen (Stärke basiertes Deck gewesen) kamen erst spät.
Ich hab ne Stunde drangesessen und ca. 10 Versuche gebraucht, bis ich die Konstellation gefunden hatte, mit der es doch geklappt hat. (Lief immer drauf hinaus, dass ich einen Turn zusätzlich gebraucht hätte, daher hatte ich auch immer die Hoffnung, dass es doch gehen müsste, bis es dann gepasst hatte). So extrem musste ich es aber auch noch nie ausreizen, aber wenn man schon in Ascenion XX vorm letzten Boss steht, dann will man den auch haben ;)

Durch das permanente Rot spielen, hab ich allein der abwechslungshalber auch immer versucht abwechselnde deckstrategien bzw. Karten- und Runensynergien auszuprobieren was oft erstaunlich gut geklappt hat, so dass ich selbst in meinem Ascension-16-Run ein Deck in Kombinationen mit bestimmten Runen gespielt hab, was ich so noch nie gespielt hatte. Ich gewinne also selbst nach 100h+ noch neue Erkenntnisse (Nie einen Guide benutzt, alles selbst erschlossen) und das Spiel spielt sich noch hinreichend frisch.

Tolles, tolles Spiel :D


< antworten >