Thema:
Re:Genau mein Humor nt flat
Autor: Mampf
Datum:14.02.20 16:30
Antwort auf:Re:Genau mein Humor nt von Adema

Also zu einem hatten sie bisher anscheinend keine Lust ein weiteres HL zu machen. Ob jetzt der Drang da ist, eigene Hardware zu puschen, oder wirklich die Lust der Devs in dem Bereich was zu zaubern, bleibt offen. Ich denke mal, da komt beides. So umgeht man auch ein wenig der hohen Erwartungen aus den Weg, bzw kann sie durch smarte VR umsetzung eher erfüllen, als wenn sie jetzt eine "0815" Version (also 2D) entwickeln würden. Auch wenn sich technisch seit HL 2 eingies getan hat, ich sehe da nix spielerishc Bahnbrechendes, was nicht schon in Portal verwurstet wurde.

Aber gut, ich bin auch kein kreativer Videospiel entwickler. Aber mal ganz ernsthaft. Die HL Reihe hat einen sehr hohen ruf, und das nicht nur durch tole Grafik und Technik, sondern die Fähigkeit zu dem Zeitpunktjeweils eine Revolution in dem Genre ausgelöst zu haben durch die Verknüfung eines guten Technischen Grundgerüsts mit spielerischen und vorallem erzählerischen Neuerungen.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass dadurch ein sehr hoher Druck herschen kann, der die Kreativität eher schadet als fördert. Da wirtschaftlich bisher auch keine Notwendigkeit da war hat man also die Reihe fürs erste ruhen lassen, bis halt die Umstände einen entsprechenden Trigger Schaffen. Und der ist halt dank Valves Beteilligung am VR Markt gegeben.


< antworten >