Thema:
Re:Besser schon mal sparen flat
Autor: MH
Datum:14.02.20 13:19
Antwort auf:Re:Besser schon mal sparen von suicuique

>Ach mir ging's bei meinem Einwand weniger um den Preis.
>Finde die 2013 PS4 Vorstellung einfach technisch kompetent für die Zeit.
>Und JA, ich komme aus dem PC Lager und kann auch abschätzen was seinerzeit in dem Lager "üblich" war ;)


Ich hab mir zum Launch die PS4 gekauft und fand sie auch in Ordnung. Mit etwas Abstand betrachtet hat eine 360 im Jahr 2005 aber deutlich mehr geklotzt. Kompetent ist das richtige Wort für die Shaderpower und die RAM-Ausstattung (wie von Dir angemerkt). Die CPU in den Dingern ist aber bis hoch zur X1X eine Frechheit.

Der Nerd in mir wünscht sich solche Sprünge wie SNES -> Playstation oder Playstation -> Dreamcast zurück. Aber mir ist schon klar daß das auch mit einem 1000 Euro Budget und 500 Watt Leistungsaufnahme nicht mehr möglich ist. Dazu ist die Entwicklung der 3D Grafik bereits viel zu fortgeschritten.

>
>Die CPU kann man durchaus als gewöhnlich und leicht unterdimensioniert ansehen.
>Ansonsten war das aber ein feines Teil. Und die Schwäche wird durch andere Stärken mehr als wett gemacht (allen voran die RAM Ausstattung seinerzeit).
>
>gruß


< antworten >