Thema:
Re:Zeiten ändern sich... flat
Autor: JPS
Datum:14.02.20 13:17
Antwort auf:Re:Zeiten ändern sich... von Pezking

>>und gerade Sony würde es gut stehen mal eine Hardware ohne größere technische Schwächen auf den Markt zu bringen.
>
>LOL, warum das denn?


Weil man eine CPU verbaut hat, die schon bei Release zu schwach war und selbst gegenüber ein paar Jahre alten Gaming-PCs kein Land gesehen hat. So auffällig schwach wie bei der PS4/XO Generation war Konsolenhardware beim Release im Vergleich zu PC-Technik schon lange nicht mehr - es gab Zeiten da hat eine neue Konsolengeneration auch PC-Spieler weggeblasen (ich erinnere an den Dreamcast).

Und darunter litten bis zum Schluss fast alle großen Titel, die dann oft nur in 30fps gelaufen sind, selbst nachdem man auf Grund der technischen Schwäche erstmals in der Mitte der Generation ein Upgrade auf XOX/PS4 Pro nachschieben musste. Allein die Notwendigkeit dieses Upgrades sagt doch schon alles über die Schwäche der Hardware aus.

Zur Lautstärke fast aller PS4-Modelle muss man wohl nicht mehr viel schreiben - auch das kommt raus, wenn man den Rotstift zu stark ansetzt.

>Zumal ich sicher nicht der einzige Konsolenspieler bin, der bei der PS4 keine "größeren technischen Schwächen" ausfindig machen kann.

Dann schau Dir mal das Bild in Bewegung statt nur im Stillstand an. (Fake)4k bringt nichts, wenn durch die niedrige Framerate sowieso alles zu Matsch wird, sobald man wirklich spielt. Viele PC-Spieler haben das verstanden - obwohl sie über deutlich leistungsstärkere Systeme verfügen ist am PC für Gaming immer noch 1440p sehr beliebt und verbreitet - auch oder gerade im High End Gaming Bereich.


< antworten >