Thema:
Re:Die wird nicht mehr als 500 Euro kosten. MMW! flat
Autor: spinatihero
Datum:14.02.20 12:50
Antwort auf:Re:Die wird nicht mehr als 500 Euro kosten. MMW! von Pezking

>399, und das hat sich ja nun als ziemlicher Sweet Spot erwiesen. Sony wird sich von diesem nicht unnötig weit entfernen wollen.

Bei der PS4 wurde aber auch Hardware verbaut, die nicht sonderlich aktuell war. Next Gen setzt voll auf Zen, Navi und SSD. Das ist schön ein ganz anderes Leistungsniveau.

>Nach der PS3 hat jede neue Sony-Videospiel-Hardware mit einem unerwartet günstigen Preis verblüfft. Siehe Vita, siehe PS4.

PS3 war halt mit Blu-Ray und Cell Technology in der Herstellung scheiße teuer. Danach haben sie sich von eigener Hardware Entwicklung verabschiedet.

>449 Euro fände ich noch vertretbar, das wäre noch kein kompletter Richtungswechsel. Aber grundsätzlich fällt mir kein plausibler Grund ein, warum Sony hier anfangen sollte neu zu pokern. Die Preispolitik rund um die PS4 war top und ein Schlüssel zum Erfolg.

Ein Grund ist, sie möchten vielleicht nicht mit Verlust verkaufen. Ein anderer wäre die Nachfrage künstlich zu drücken, da nicht genug Einheiten zum Start verfügbar sind. In erster Linie gucken die was die Konkurrenz macht. Theoretisch kann Sony locker die ersten Jahre subventionieren. Die PS4 verkauft sich immer noch sehr gut, und ist weiterhin relativ teuer, für ihr Alter. Da kommen dieses Jahr sicher einige Millionen Gewinn rein, mit denen sie den PS5 Preis drücken können.

Unter 499 Dollar bzw 449 Euro sehe ich die PS5 allerdings nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >