Thema:
Re:Die wird nicht mehr als 500 Euro kosten. MMW! flat
Autor: Headhunter
Datum:14.02.20 12:49
Antwort auf:Re:Die wird nicht mehr als 500 Euro kosten. MMW! von Pezking

>>>Sony hat gelernt, zu welchem Preis man Hardware gut an den Mann bringen kann - und zu welchem nicht.
>>>
>>>Eher wird das Ding 450 Euro kosten.
>>
>>Nope 499 ist realistisch. Und das ist unter der magischen 500 Euro Grenze.
>>
>>PS4 ist mit wieviel gestartet?
>
>399, und das hat sich ja nun als ziemlicher Sweet Spot erwiesen. Sony wird sich von diesem nicht unnötig weit entfernen wollen.
>
>Nach der PS3 hat jede neue Sony-Videospiel-Hardware mit einem unerwartet günstigen Preis verblüfft. Siehe Vita, siehe PS4.
>
>449 Euro fände ich noch vertretbar, das wäre noch kein kompletter Richtungswechsel. Aber grundsätzlich fällt mir kein plausibler Grund ein, warum Sony hier anfangen sollte neu zu pokern. Die Preispolitik rund um die PS4 war top und ein Schlüssel zum Erfolg.


Danke an alle fuer die Aufklaerung. Aber ja, jetzt kann ich mich auch daran erinnern. Es waren viele ueberrascht, das die PS4 so guenstig ist, wo doch die XBone 500 Euro gekostet hat (ja noch mit Kinect) aber leistungstechnisch deutlich unter der PS4 war.

Dann tippe ich jetzt mal frei aus dem Bauch heraus.

PS5 449  und XBox Series X 549 oder sogar 599.

Ich glaube die XBox wird wirklich ein richtiges Tier werden, rein leistungstechnisch.


< antworten >