Thema:
Puh, so gar nicht meins... flat
Autor: Flöhchen
Datum:14.02.20 12:11
Antwort auf:Death Stranding: my BB belongs to me von pacmanamcap

...
Insgesamt für mich (bisher) sehr enttäuschend. Geländesimulator, der aber nicht die Chance  nutzt mit den eigenen  Stärken ausreichend zu spielen. Lieber werden nach einiger Zeit - erinnert mich frappierend an das letzte Metal Gear - Inhalte, Strukturen, Sequenzen wiederholt ohne jedoch die gute Spielbarkeit des "Vorbilds" zu erreichen.

Wirkt auf mich auch wieder so, als ob da mehr geplant als letztlich umgesetzt wurde (konnte). Product- und Personen-Placement stören mich auch mehr, als das es zu Begeisterungsstürmen führt. Dazu kommt, dass das Spiel (aktuell bin ich noch nicht einmal durch sondern in Episode 11) sein "Willkommen" jetzt schon um gefühlte 20 Stunden überzogen hat.

Konzept an sich finde ich allerdings gut. Diese soziale Komponente ist in meinen Augen aber ganz schön aufgeblasener Busy-Work-Kram, der regelmäßig - aber viel zu selten - spannende Momente in den Missionen hat.  Ich kann den Kojima-Sachen den gewissen Reiz (und den vielen ebenfalls gut umgesetzten Ideen) einfach nicht wiederstehen. Man hat eigentlich gar keine Lust mehr, aber irgendwie will man dann doch immer wieder wissen, wie es weitergeht.

Mal schauen, ob der Rest es noch rumreißt. Aber GOTY-Material ist das bei mir definitiv nicht ihr Schlingel!


< antworten >