Thema:
Re:Sehr schwache Verkaufszahlen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:14.02.20 10:04
Antwort auf:Sehr schwache Verkaufszahlen von KOSH

>Was für ein Debakel, gerade mal 50.000 auf der PS4. Vollflopp
>
>[https://www.introduce.se/contentassets/26bd5ac0d63a45bd8394f6e306b47443/pdf/seasonally-strong-quarter-ahead.pdf]


Das ist schon bemerkenswert schwach aber völlig erwartbar. Wer Interesse hat, der hat den Kickstarter unterstützt. Wer danach Interesse durch den Hype hatte, der hat Shenmue 1/2 Remastered gekauft. Das dürfte das Interesse dann wieder gekillt haben. Die schwachen Wertungen haben dann den Rest gegeben. Und wenn du dir dann noch anschaust, wie viele von den Kickstarterunterstützern anscheinend zwei oder drei Kopien gekauft haben, weil sie es unbedingt an Tag 1 spielen wollten, dann schrumpft die Zielgruppe wieder stark in Richtung der 50.000, die man allgemein annimmt. Wird schwer, da noch einen vierten Teil zu bekommen. Kein Publisher wird das jetzt noch anfassen und unterstützen. Kein Store wird für Exklusivrechte neun Millionen zahlen. Und das Kickstartergeld reicht offenbar nicht für die Entwicklung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname