Thema:
Re:Spontanes Zocken unmöglich flat
Autor: Cider1024
Datum:13.02.20 10:15
Antwort auf:Re:Spontanes Zocken unmöglich von Mainzelmännchen

>
>>Spontanes Zocken geht zumindest auf der Xbox nicht
>
>Auf meiner Xbox geht das.
>
>Wie die anderen schon sagen: CoD ist CoD. Egal auf welcher Konsole.


Genau, danke für das Wiederholen. Selbst ich habe jetzt verstanden, dass CoD egal auf welcher Plattform und in welchem Modus seit ein paar Teilen "always on" ist.

Davon abgesehen potenziert sich das Problem, wenn man den GamePass nutzt. Ich finde den GP super, weil man so gerade als zeitlich bedingter Gelegenheitszocker viele Games ausprobieren kann. Aber da gibt es kein Entweichen vor den Updates, wollte neulich Forza kurz zocken. Ging nicht, riesiges Update. Dann habe ich GoW 5 gestartet, gleiches Ergebnis.
Ich sehe ein, dass das beim GP nicht anders geht, aber diese nicht endenwollenden Update-Zyklen sind schon sehr nervig, wenn man die Konsole nicht 24/7 an hat und nur spontan mal Zeit zum Zocken hat. Bestenfalls ist das Verhältnis von freier Zeit zum Zocken und tatsächlichem Zocken 0,7 bis 0,5.
Das lässt mich schon oft frustriert zurück.
Aber auch das habe ich gelernt: Ausweg: Konsole einfach immer anlassen oder bei nicht Gamepass oder nicht always-on-Spielen analog zur PS4 in den Offlinemodus wechseln.


< antworten >