Thema:
Re:Bin mal gespannt ob es richtige Spiele geben wird flat
Autor: Quix
Datum:12.02.20 00:44
Antwort auf:Bin mal gespannt ob es richtige Spiele geben wird von kellaabaa

>Klingt jetzt vielleicht trolliger als gemeint.
>Ich bin von den vielen proof of concepts schon ziemlich geflashed.
>Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass es in vielen Fällen gerade so eben genau dafür reicht, also eine Level-Ausschnitt-Fassade zu bauen, die auf den ersten Blick sicher beeindruckend ist, aber unter dem Aspekt "Könnte man auf dem Niveau ein vollwertiges Spiel damit bauen?" schnell die Luft ausgeht, und sei es auch nur aus Speicher-/Mapsize/Performance Gründen.
>

Das Problem ist nicht Speicher-/Mapsize/Performance sondern das es dem Normalo-Durchschnitts User der versucht seine/ihre Kreativität rauszulassen an Energie und vor allen Lebenszeit mangelt ein richtig Großes komplettes Spiel zu Bauen.
Das kann nähmlich wirklich alles recht lang dauern, trotzdem gibts wie von den anderen auch schon erwähnt ein paar richtig Gute Sachen mitlerweile.

>Aber lasse mich natürlich gern vom positiv Gegenteil überzeugen, nach Release wird man vermutlich noch eine ganze Menge mehr geiles Zeug sehen. Und wenn es doch "nur" ein Demomaker wird, hat es allein als Kreativtool sicher auch seine Daseinsberechtigung. Veilleicht kann Dreams auch einfach erst auf der PS5 sein Potential richtig entfalten, wird sicher eine optimierte Version dafür geben.


< antworten >