Thema:
Re:Oh, falsche Ebene... flat
Autor: T-Storm
Datum:11.02.20 17:24
Antwort auf:Re:Oh, falsche Ebene... von Slapshot

>Wenn das Glück oder Pech einen größeren Einfluss hat als meine Spielweise, und teilweise sieht das jetzt für mich so aus, dann ist das einfach nicht mein Spiel.

Nunja, es gibt natürlich einen inhärenten Glücksfaktor bei den Schlachten, da wird ja pro Phase ein Würfel gewürfelt. Das gleiche bei der Erstellung der Generäle/Admirale, wo du eine Bandbreite an maximal möglichen Punkten hast, die er bekommen kann.
Aber du kannst halt all das auch selbstgestuert verbessern.

Die Events passieren auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit, sind also in dem Sinne nicht komplett zufällig. Teilweise auch durchaus beeinflussbar.

Im Endeffekt hat es aber eine gewisse Glückskomponente, die aber ab einem gewissen Spielverständnis/können nicht ausschlaggebend ist. Du bist also nicht das Treibholz im Strudel des Glücks, sondern durchaus der Steuermann in dem Strudel, aus dem du dich auch problemlos wieder hinaus manövrieren kannst, sobald du weißt wie.


< antworten >